Aktueller Inhalt von Thorvin

  1. T

    Synology Photos RAW-Bilder falsche Uhrzeit angezeigt

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und dadurch guten Impulse! Ich habe den Anzeigefehler immer noch nicht gefunden. Hier einmal beide Metadaten im Vergleich (zeigen immer die Uhrzeit 07:28....). Das erste Bild ist die bearbeitete Version:
  2. T

    Synology Photos RAW-Bilder falsche Uhrzeit angezeigt

    Das könnte es erklären... Ist aber trotzdem dämlich von Photos. Dann wird die Exif bei den RAW nicht korrekt verarbeitet, denn die Dateien ordnen sich auch 2 Stunden früher ein... Was ich gar nicht gemacht habe, ist die Zeiteinstellung auf der Kamera… Die soll sich immer die Zeit aus dem Handy...
  3. T

    Synology Photos RAW-Bilder falsche Uhrzeit angezeigt

    Hallo zusammen, meine RAW-Bilder werden mit minus 2h angezeigt. Wenn ich die Bilder entwickelt habe, ist die Uhrzeit korrekt. Für mich ein Rätsel… Ich nutze eine Canon M6 MarkII und nehme im CR3 Format auf. Die Bilder werden zuerst auf eine externen Festplatte gepackt, dort sortiert und...
  4. T

    Synology Photos Umstieg DS Photo auf Synology Photos

    Es gibt jetzt 2 Bereiche. Den persönlichen und den freigegebenen. Der persönliche ist der, der im home-Verzeichnis liegt und den freigegebenen kann man bestimmen in der Photos-Anwendung. Hier habe ich einfach den bisherigen von der 6er DSM angegeben - fertig. Ich glaube dafür muss man sich mit...
  5. T

    Zoom; Schriftgröße: DS note, DS file

    Hallo zusammen, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Schriftgröße in den Apps anzupassen. Ich nutze die Apps auf einem IPad mit iOS 13. Bei der Schriftgröße beziehe ich mich auf die der Menüs und vor allem die Anzeige der Todo-Liste. Anscheinend werden die Systemvorgaben ignoriert...