Aktueller Inhalt von ThomasKue

  1. T

    Passowrtgeschützter Zugriff

    1. Kann das Netzlaufwerk einbinden, aber dann immer "offen", weil Passwort nur beim verbinden und dann nicht mehr angefragt wird 2. Dann werde ich folgendes machen: a) an DSM anmelden b) z.b. Excel herunterladen von Synology c) Excel bearbeiten und auf Desktop speichern d) Dokument wieder auf...
  2. T

    Passowrtgeschützter Zugriff

    Dann muss man es leider über das DS runterladen - bearbeiten - wieder hochladen machen. Schade
  3. T

    Passowrtgeschützter Zugriff

    Die Passwortabfrage kommt nur beim "Verbinden" bis zum neustart des rechners (wenn Passowrt nicht speichern) Benutzerkonten ist richtig, aber wollen nicht verschiedene anlegen (nicht fragen wieso...ist nun mal so)
  4. T

    Passowrtgeschützter Zugriff

    Hallo, ich habe meine NAS im Netzwerk integriert und funktioniert einwandfrei. Wenn ich die NAS als Netzwerk im Windows Explorer anzeigen lasse/einbinde kann ich nur einmal das passwort eingeben (beim Netzlaufwerk verbinden). Leider kann ich mich nicht "abmelden" um einen Zugriff zu unterbinden...
  5. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    OK, scheint nicht so einfach zu sein wie auf der Skizze Dann Netzwerkkarte nachrüsten und fertig
  6. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    oder alternative NAS mit LAN/USB adapter an den PC anschliessen
  7. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Auf die NAS soll ausschließlich von dem einen PC aus zugegriffen werden. Leider hat dieser PC nur eine LAN Schnittstelle und deswegen muss ein switch hinzugefügt werden. Soll auch direkt neben dem PC (in abschließbaren) Büro stehen. Könnte ja auch LAN/USB adapter nehmen und an den PC...
  8. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Dann brauche ich also keine feste IP an die NAS vergeben. D.h. Netzwerkkabel (vom Server) an switch + NAS via LAN an switch und dann vom switch an PC Müsste doch so funktionieren. Wollen nicht in das Netzwerk eingreifen.
  9. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Die PC's hängen über switch an dem Server. Die Darstellung ist nur ganz simple dargestellt.
  10. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Nachfolgend ganz, ganz vereinfacht dargestellt (Blau ist PC mit Switch, an welchen die NAS lokal ran soll).
  11. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Kurze Frage noch: Muss ich der NAS eine feste IP adresse zuweisen, wenn diese nicht am Router hängt, sondern am Switch ?
  12. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Klar soll es Büro PC heissen....zu schnell getippt. Mir ist klar, dass man auch eine USB-Festplatte hernehmen könnte und das NAS eventl. etwas overkill ist. Aber ist halt übrig und dann kann man diese auch nehmen (und hat noch gratis "ausfallsicherheit" mit dabei)
  13. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    TP-Link hatte ich auch schon in betracht gezogen. Jetzt bestätigt! Danke
  14. T

    Synology NAS direkt an PC - LAN Switch

    Selbstverständlich ! KEIN BACKUP - sorry! Geht ja nur darum Ausfallsicherheit zu haben (Daten auf 2 Festblatten). Du hast vollkommen recht!