Aktueller Inhalt von TheSpectre568

  1. T

    Bitwarden im Docker

    Wie du bei der Fehlermeldung siehst, will es HTTPS. Erstell einen neuen Reverse-Proxy von deiner Domain. (z.B: bw.deinedomain.synology.me) und leite sie auf den Port deines BitWarden Containers. (HTTP | Localhost | Den Local-Port, welcher auf den Container-Port 80 zeigt). Dann greifst du mit...
  2. T

    Synology Drive im Windows Explorer - Nutzen?

    Siehe da! Es funktioniert. :) Vielen Dank, tohw2486!
  3. T

    Photo Station Frage vor dem Kauf.....Bildverwaltung in der Praxis

    Gehört vielleicht nur semi-dazu, aber was für mich ein großer Kritikpunkt bei der PhotoStation, als auch Moments ist: Es ist nicht möglich (zumindest wüsste ich nicht wie, ohne es hart zu coden) die Thumbnail-Erstellung für die Bilder einfach zu unterbinden. Zudem die Bilder (zumindest im...
  4. T

    Synology Drive Client 2.0 verknüpft sich im Explorer diverse Male

    Dafür schon eine Lösung gefunden? Habe dort auch eine Verknüpfung.
  5. T

    Synology Drive im Windows Explorer - Nutzen?

    Auf dem Drive-Client habe ich nur zwei Synchronisationen am Laufen: Einen Ordner auf dem Desktop und den "Dokumente" Ordner in Windows. Mehr läuft da nicht. Lege ich Dateien in diesem Order im Explorer ab, passiert genau gar nichts. Es wird nichts synchronisiert, auf der DS passiert nichts und...
  6. T

    Synology Drive im Windows Explorer - Nutzen?

    Gelöscht habe ich da nichts. Drive habe ich auf dem Rechner genauso wie auf dem Notebook installiert und konfiguriert. Es werden auch die selben Ordner gesynced. Im Explorer taucht das aber nur im Rechner auf. Und offenbar existiert der Ordner nur lokal auf dem Rechner, denn Dateien werden von...
  7. T

    Synology Drive im Windows Explorer - Nutzen?

    Das ist mir bewusst. Ich nutze Drive aktiv um ein paar Ordner zwischen meinen Rechner über das NAS so synchronisieren. Also ist Drive nichts unbekanntes für mich. :) Die Frage ist nur, wozu der Ordner/die Verknüpfung nun nützlich ist, da ich keine Funktion darüber finde. Wäre praktisch würde...
  8. T

    Synology Drive im Windows Explorer - Nutzen?

    N'abend, im Windows Explorer habe ich linksseitig beim Schnellzugriff einen Synology Drive Ordner. Den habe ich meines Wissens nicht manuell erstellt. Dieser scheint leer .. und ich kann Daten hereinziehen. Diese wiederum finde ich aber wieder nicht in der File Station auf dem NAS. Was genau...
  9. T

    Synology Contacts Beta

    Gibt's eigentlich eine Möglichkeit sämtliche Kontakte mit einer Einstellung zu löschen? Habe mir Contacts installiert, wieder deinstalliert und die Kontakte sind noch erhalten geblieben. Würde sie mal testweise komplett neu importieren wollen, die vorherigen Kontakte aber gerne löschen. (Mehrere...
  10. T

    DS418play vs DS918+ - Oder Value vs PLus Serie

    Ich würde fast schon eher die 918+ nehmen. Damit hast du ein Polster, falls du doch noch etwas mehr machen möchtest. Und wer weiß, vielleicht kann das vorkommen. So viel mehr im Vergleich kostet sie da nun auch nicht. Rein hardwaretechnisch läuft Docker aber auch problemlos auf der CPU der...
  11. T

    Synology Contacts Beta

    Mehr Informationen als Name und E-Mail kann man von Google Contacts offenbar nicht in Synology Contacts übertragen, oder hat das jemand geschafft? Und bisher scheint es auch keine Verbindung zwischen Contacts und Calendar zu geben, sodass Geburtstage der Kontakte automatisch im Kalender...
  12. T

    Suche: Reines BackUp NAS. Zeitschaltung, WOL - Empfehlungen, Tipps

    Hallo, Ich suche für mein Haupt-NAS (DS218+, 2x3TB) ein geeignetes Gerät das ich rein als BackUp Lösung nutzen möchte. Gerne auch gebraucht. Umso günstiger, umso besser. Die einzigen Kriterien, die es haben sollte (Zumindest die, die mir einfallen), sind eine Möglichkeit zur Zeitschaltung und...
  13. T

    Photo Station Fotos auf Smartphone synchronisieren

    Werden Bilder auf dem Smartphone gelöscht, werden sie auch "im Backup", also auf der DS gelöscht? Ich habe in Moments nicht sehr viel herum probiert, da ja leider nicht die Ordnerstruktur in der App mit gesichert wird. Hab ebenfalls das Mate 20 Pro. ;) Mal schauen, wie's auf Dauer läuft.
  14. T

    Photo Station Fotos auf Smartphone synchronisieren

    Gut, das mit dem Neustarten wäre ja nicht schlimm. Ich versuche da gerade was zum Laufen zu bringen, jedoch lädt die App bei jeder Änderung erstmal nur .. und lädt.. und hört nicht wieder auf. Mal neuinstallieren. EDIT: Läuft jetzt. Erfahrungen, wie Akku-hungrig die App ist, wenn sie 247/...
  15. T

    Moments Moments im Web - Keine volle Auflösung / Bildqualität?

    Habe mittlerweile auch mal mit dem Synology-Support geschrieben. Es ist ein 'Feature', dass in Moments und Photo Station nur höchstens die größten Thumbnails. (mit max. vertikaler Auflösung von 1.280 Pixeln und komprimiert) dargestellt werden, aber nie das Original-Bild. Finde ich ziemlich...