Aktueller Inhalt von therock27

  1. T

    calendar mit davx5 sync geht nicht im eigenen wlan

    ahhh danke war der DNS-Rebind-Schutz musste mein Domainnamen als ausnahme hinzufügen und nun gehts. besten dank
  2. T

    calendar mit davx5 sync geht nicht im eigenen wlan

    hi habe da ein ganz komisches problem und zwar habe ich davx5 auf dem galaxy s9+ habe da als basis url https://meineddns:5001/caldav/admin drin. bekomme mein kalender nur gesynct wenn ich im handy netz bin oder in einem anderen wlan. wenn ich zuhause im wlan bin bekomme ich standig den fehler...
  3. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    also ich hab jetzt nochmal von vorn angefangen und nen tut gefunden mit nextcloud 16 das lies sich komischerweise problemlos installieren und ich habe nichts anderes gemacht. nun müsst ich nur noch wissen wie ich das update ohne gleich wieder alles zu zerschießen.
  4. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    Hab ich probiert. Da bekomme ich aber http error 500. Wenn ich die wieder lösche komme ich wieder auf die install seite
  5. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    Ja oben kann ich eingeben was ich will. Ob nu user oder test oder sonstwas ausgedachtes immer kommt der fehler mit dem oc_ vorm benutzer namen nur weis ich nicht wieso der das macht.
  6. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    Ja ich weiß das ich oben den benutzer für nextcloud admin eingebe und unten muss ich doch den root benutzer für die mariadb eingeben damit root den admin und die datenbank erstellen kann oder versteh ich da was falsch
  7. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    Hab mit mariadb10 die datenbank zurückgesetzt neues root password vergeben. Dann zur nextcloud installationsseite gegangen und er erstellt wieder den benutzer oc_next obwohl ich den benutzer next eingegeben hab.
  8. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    Han da jetzt den benutzer User angelegt mit allen rechten. Aber nextcloud legt wieder selber den benutzer oc_User an.
  9. T

    brauche hilfe beim nextcloud auf ds212j installieren

    hi ich bin schon am rande der verzweiflung. habe schon so einige tuts gefunden wie man nextcloud auf der ds installiert aber ich komme einfach nicht weiter. immer zeigt mir nextcloud den selben fehler und ich weis nicht was ich falsch mache. kann mir da mal jemand einen tip geben? fehler ist...
  10. T

    ds212j benutzer löschen

    Habs geschafft. irgendwie hatter der pyload user ne falsche id. die hab ich geändert und konnte ihn dann löschen Mit freundlichen Grüßen Torsten
  11. T

    ds212j benutzer löschen

    hi ich habe ein problem mit der ds212j habe versucht pyload zu installieren was nicht ging. nun habe ich einen pyload benutzer der mir aber in den systemsteuerung/benutzer nicht angezeigt wird. will ich einen neuen erstellen sagt mir die ds das es diesen benutzer schon gibt. wie kann ich diesen...