Aktueller Inhalt von thenail

  1. T

    simply-premium.com (Multi)Hoster-Plugin für die Download Station

    Hallo zusammen, das Host Plugin gibt's zwar schon was länger, aber ich konnte hier im Forum keinen Hinweis darauf finden. Falls doch doppelt bitte Bescheid geben. Danke! Allen Nutzern des Multi-Hosters von simply-premium.com steht ein Synology Host Plugin (Premium Account-fähig) für die...
  2. T

    DSM 5.2: Zweite HD integrieren -> wie von SHR (ohne Datenschutz) auf Basic/JBOD?

    Hey @dill88, danke Dir herzlich und sorry für die späte Antwort! Habe die Tage erst Zeit gefunden, das Projekt in Angriff zu nehmen. Habe es jetzt unter Berücksichtigung Deiner wertvollen Tips so gemacht: 1.) Alte Platte raus (Backup und Systemkonfig gesichert) 2.) Neue Platte rein, DSM 6.1...
  3. T

    DSM 5.2: Zweite HD integrieren -> wie von SHR (ohne Datenschutz) auf Basic/JBOD?

    Hallo zusammen, ich hab' jetzt schon stundenlang gelesen, aber sicher bin ich mir bei meinem geplanten Vorgehen immer noch nicht. Die Ausgangslage: - DS214 mit 1x WD RED 3 TB unter DSM 5.2 - angelegt als SHR ohne Datenschutz ext4 - externe USB Platte (NTFS) speichert regelmässig das Backup von...
  4. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Moin zusammen, danke an alle für die hilfreichen Tipps. Habe mittlerweile das Backup kleiner machen können, den richtigen User zugewiesen. TimeMachine läuft, hat die alten Backups und hält sich brav an die Quota auf der Syno. Ich bin nach dem Tipp von jugi vorgegangen...
  5. T

    Premium4.me (Multi)Hoster-Plugin für die Download Station

    Ach Du warst das :-)) War gestern auch in Kontakt mit dem premium.to Support, da ich (unter DSM 5.0-4528, DownloadStation Version 3.4-2558) mit der 0.3 nur die HTML Seite (z.B. von Rapidgator) downloaden konnte - und nicht die RAR. Dank premium.to und Dir habe ich jetzt die 0.9 (musste die...
  6. T

    Premium.to Hoster-Plugin für die Download Station

    Premium.to hat gestern selbst eine Host-Datei veröffentlicht: https://twitter.com/premiumto/status/569586612444762113: We made a plugin for Synology: http://premium.to/premiumto.host Erfolgreich getestet auf Syno DS214 mit DSM 5.0-4528, DownloadStation Version 3.4-2558
  7. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Haste Recht, hopeless. Das dachte ich mir auch heut morgen. Ich lass estmal den Ordner des Sparsebundles alle Größen berechnen, um zu sehen, wo Löschpotenzial liegt... Danke und Gruß thenail
  8. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Och, mal sehen: Ich hab die DS als zweites TM Volume, das erste ist ein 2TB Firewire am iMac. Ich mounte mal das sparsebundle von der DS, schau mir die Größen der Backups darin an und lösche ein oder 2 Monate. Das Backup läuft seit September 2014 - da werd ich schon 5-6 TB finden und dann "sudo...
  9. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Nee, klappt. Einwandfrei, danke. Das stimmt. Backup läuft nun. Wenn ich jetzt die Quota von 1,1 TB reinsetze, wird's nicht gehen... Also händisch bis knapp unter 1,1TB löschen, korrekt?
  10. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Jetzt bin ich bissl verwirrt. Selbst wenn ich das aktuelle Backup nicht (von 1,6 TB auf 1,1 TB verkleinern sollte) - der größenbeschränkte TM user auf der DS ist nicht der, mit dem sich der Mac (die Zeitmaschine) an der DS anmeldet. Gebe ich TM den TM user auf der DS an, legt der natürlich nen...
  11. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Hallo jugi, hallo cp389, danke für Eure super Tipps! Ich werde sie (falls der Lösungsweg, den ich inzwischen bei James Pond gefunden habe, nicht klappen sollte), ausprobieren. James zeigt (kurz gesagt), wie man ein bestehendes Backup vererben kann, z.B. nach Logicboard-Tausch oder wie hier...
  12. T

    Time Machine auf Syno: User nachträglich änderbar?

    Hallo alle, Frage: Kann man den Benutzer auf der Syno, der das Time Machine (TM) Backup fährt, nachträglich ändern - und zwar so, dass er das bestehende Backup weiterverwendet? Hintergrund: Ich habe eine DS214 am iMac hängen und es werden auch brav Backups gefahren. Dazu habe ich mir einen...