Aktueller Inhalt von theking

  1. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    gut dann halt nochmals ich... worldnic.com. 1733 IN NS ns1.netsol.com. worldnic.com. 1733 IN NS ns2.netsol.com. worldnic.com. 1733 IN NS ns4.netsol.com. worldnic.com. 1733 IN NS ns3.netsol.com. das sind...
  2. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    So nochmals ich - Prinzipiell hat Synology vergessen die Registratur Ihrer Domain zu erneuern. Das es bei gewissen noch geht ist klar, da der DNS Eintrag eine gewisse Lebensdauer hat und wenn dann diese abgelaufen ist geht dann gar nichts mehr. Ich hoffe mal das Synology bis dann das Problem...
  3. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    danke @rauppe31 für die IP
  4. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    @puppetmaster: Grummel - Witzbold, wenn www.synology.com nicht geht, weil die Jungs vergesen haben die Reg Gebühr zu bezahlen kommt dann irgenwann niemand mehr drauf - aber wenn Du uns aus Deinem DNS Cache die IP Mitteilen könntest - können wir vorübergehend wenigstens via DNS manipulation bei...
  5. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    IP Cache bitte nicht leeren - vielleicht können wir ja dann so zugreifen...
  6. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    OK - kannst Du mir bitte die IP geben - dann könnnte ich nähmlich meine Firmware downloaden...
  7. T

    Synology Dienste + Website + Repository offline?

    Hat jemand von euch - bei welchen die Seite noch geht per Zufall die IP Adresse der synology webseite ?
  8. T

    NFS gehackt ?

    Es ist mir noch in den Sinn gekommen dass wir die Berechtigung von SMB bei GUEST auf Kein Zugriff gesetzt haben... Also verhält entweder NFS oder Win Permission nicht...
  9. T

    NFS gehackt ?

    Port 2049 ist auf der Firewall offen (Wir brauchen es, weil wir ein zweites SubNetz haben welches (via andere Firewall) zugreiffen kann) --> müsste es dort halt noch ein bisschen einschränken dass nur diese dürfen... (ist aber trotzdem übel) /etc/exports ist leer Das mit dem WinClient ist mir...
  10. T

    NFS gehackt ?

    Hallo Zusammen, Also ich hab heute auf einer unserer CS406 was sehr unschönes gefunden: Berechtigung NFS nur interne IP RW. Information 2009/06/17 10:47:44 guest Windows client [guest] from [LARISA(IP:195.64.148.96)] accessed the shared folder YY Information 2009/06/14 22:11:09 guest Windows...
  11. T

    Backup mit Data Replicator III nicht möglich

    SyncFTP heisst es glaub..
  12. T

    Fehlernachricht: verfügbarer Speicherplatz reicht nicht aus

    Hmm.. Tja, anscheinend hatte eine der 4 Disk's ne Makke - habe nun alle abgehängt dann System gestartet - als er dann die "nicht konfigurierte" CS gefunden hatte. Die Disk's im laufenden Betrieb wieder angeschlossen (Was zwar Riskant ist aber leider der einzige Weg) alles Formatiert und dann...
  13. T

    Fehlernachricht: verfügbarer Speicherplatz reicht nicht aus

    Verfügbarer Speicherplatz reicht nicht aus.. * Wir haben bei einem Kunden das selbe Problem.. CS-406 4*500GB WD 24h Disk --> RAID5 also ca. 1.3 TB Platz Belegt ca. 20% Firmware unbekannt aber älter (Anmeldemaske der Synology erscheint) SSH funktioniert nur anmelden kann man sich nicht WEB...
  14. T

    DynDNS.org - Ez-Internet

    möglichkeit WebHop Redirect Man kann ja auch bei DynDNS mit CNAME's arbeiten.. WebHop Redirect heisst es glaub's ?! Also kann man das Problem auch so umgehen - oder man hat ja meistens nen Router oder Firewall oder sonst was, was DynDns auch unterstütz somit kann man überall einen anderen...
  15. T

    bootstrap & DS508

    Weiss jemand ob das funkt ? Gruss TheKing