Aktueller Inhalt von thebuddha

  1. T

    Neues Synology NAS 224+ - wird nicht erkannt!

    GELÖST - NAS musste an den Router angeschlossen werden und NICHT direkt an den Mac.
  2. T

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer läuft nicht unter Mac OS 10.15 Catalina

    Der Download wird ja vollständig abgeschlossen, nur beim öffnen kommt die Meldung. bei mir eingestellt: Allow apps download from: App Store and identified developers
  3. T

    Hyper Backup Hyper Backup Explorer läuft nicht unter Mac OS 10.15 Catalina

    Hallo, Frage 1: die aktuelle version 2.2.1-0133 läuft leider nicht unter Catalina ("Developer can not be verified"). Leider habe ich auch keine älteren Versionen mehr von Hyper Backup Explorer - kann man die irgendwo finden? Frage 2: Bis vor kurzem war es so, dass nicht mehr vorhandene Dateien...
  4. T

    wordpress deinstallieren - leider Passwort vergessen - was tun?

    Hallo, ich möchte gerne das Wordpress-Paket inkl. der Datenbank komplett de-installieren. Leider habe ich mein Passwort vergessen - siehe Screen. Was kann ich tun?
  5. T

    j-Serie DS216j - USB Port zu wenig Spannung für externe 4TB Festplatte 2,5" ?

    Hallo, hab die Platte am mit HFS extended (Journaled), und am PC mit NTFS sowie FAT formatiert - wird bei keiner Variante erkannt.
  6. T

    j-Serie DS216j - USB Port zu wenig Spannung für externe 4TB Festplatte 2,5" ?

    Hallo dil88, ja, die Platte läuft - soweit ich das hören kann - an der DS216j hoch. Nur wird das G-Drive 4TB nicht unter "externe Geräte" nicht angezeigt. It doch eigentlich egal, wie sie formatiert ist - oder? Will die ja eh unter dem DSM neu mit exFat4 formatieren.
  7. T

    j-Serie DS216j - USB Port zu wenig Spannung für externe 4TB Festplatte 2,5" ?

    Hallo, habe an der DS216j meistens eine externe Platte 4TB WD Elements Desktop 3,5" für das wöchentliche Backup angeschlossen - die hat ja ein eigenes Netzteil und wird daher vom NAS erkannt. Ab und zu will ich aber auch (für Zweit-Backup) auf meine neue G-DRIVE 4TB Festplatte 2,5" machen. Die...
  8. T

    Medienserver (DLNA) zeigt Fllme IMMER in Fullscreen auf TV - NICHT im Cinemascope

    Ja, der TV ist in der "Geräteliste" - ausgewählt ist "standardprofil". Da gibt es noch viele andere Profile, u.a. Gemerisches DLNA Default Profile with Video Station metadata Irgendeine Idee, welches ich da nehmen soll?
  9. T

    Medienserver (DLNA) zeigt Fllme IMMER in Fullscreen auf TV - NICHT im Cinemascope

    Also ich könnte die Checkbox "Benutzerdefinierte MIME Typen aktivieren" aktivieren. Eingetragen wäre dann da standardmäßig: avi=video/x-ms-video,wav=audio/x-wav Meine Videos enden aber alle auf .m4v oder .mp4 (Apple). Was müsste ich denn da genau eintragen?
  10. T

    Medienserver (DLNA) zeigt Fllme IMMER in Fullscreen auf TV - NICHT im Cinemascope

    Hallo Thonav, wo finde ich denn die Profile? Es gibt beim Medienserver nur: Allgemeine Einstellungen Sucheinstellungen DMA-Kompatibilität Da ist aber nichts bzgl. Profilen zu finden, Gruß Michael
  11. T

    Medienserver (DLNA) zeigt Fllme IMMER in Fullscreen auf TV - NICHT im Cinemascope

    Hallo, habe eine DS 216j, und einen Philips POS9002/12 4K TV. Habe auf der NAS den Medienserver aktiviert. Das Paket "Video Station" brauche ich ja für Wiedergabe (Stream) zum TV nicht. Der TV findet meine Synology NAS ohne Probleme und erkennt auch alle Filme im NAS-Ordner "video". Jedoch wird...
  12. T

    NAS nach Aufwachen aus Ruhezustand nicht mehr verbunden (OS Sierra) - Automounter?

    Meine Synology DS 216J ist - wenn mein MacBook Pro aus dem Ruhezustand erwacht - nicht mehr verbunden. Auch mit Apfel-K kriege ich das NAS nicht wieder gemountet. Muss Neustart machen. Einige schreiben hier, sie nutzen den Automounter. Ist dieser als Bordmittel in OS X Sierra integriert? 1. Wie...
  13. T

    archiviert Diskstation DS211j

    Hallo, ich verkaufe meine Synology Diskstation DS211j. Etwas über 2 Jahre alt, daher Garantie abgelaufen. Optisch sowie technisch in absolut neuwertigem Zustand. Preis: 125€ inkl. DHL-Versand. Lieferumfang: Synology Diskstation DS211j Netzteil OVP Selbstabholung in Köln oder Krefeld möglich...
  14. T

    archiviert Verkaufe DS 212+ inklusive SAMSUNG HD204UI

    Hallo, ist die Synology 212+ (ohne die Platten) noch zu haben? -- Gruss Michael
  15. T

    Router einrichten - DS211j an Telekom 921V - Streaming an PS3 schlägt fehl

    Hallo, ich habe die DS211j via Ethernet an den Telekom-Router 921V angeschlossen, bei der Diskstation und dem Route rist die neueste Firmware aufgespielt. Allerdings erkennt meine PS3 war iegendwie anscheinend die Disksation (da steht dann "1 Medienserver gefunden"), aber mehr auch nicht. Die...