Aktueller Inhalt von TheACBH

  1. T

    Subdomain für Websites - Nextcloud Security

    Okay, alles konfiguriert und es funktioniert auch. Die einzige Fehlermeldung die ich (wieder) bekomme ist diese: Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/caldav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation. Dein Web-Server ist nicht richtig...
  2. T

    DS718+ oder DS218+?

    Ich kann dir nur berichten wie es grade bei mir ist. Hatte mir die gleiche Frage gestellt. Entweder 218+ oder 7xx. Und ganz ehrlich kommt das ganz auf die Bedürfnisse an. Ich wusste, ich wollte die Möglichkeit für große Ordnerstrukturen, evtl. 1,2 Virtual Machines (später hab ich dann auch...
  3. T

    Subdomain für Websites - Nextcloud Security

    Okay, ich hab mich ein bisschen in open_basedir eingelesen, das sollte ich wohl hinbekommen ;) Was meinst du mit dem Profil? Die grundlegende Überlegung über die Einrichtung der Subdomain (Subdomain, CNAME, vhost) ist richtig, oder? Das hab ich mir auch schon so gedacht. Hatte am Anfang...
  4. T

    Genehmigungsbearbeitung - Administration

    Moin. Der Admin-Eintrag "Berechtigungen ändern" erlaubt es der Nutzergruppe für die du die Berechtigung einstellst, danach die Berechtigungen dieser Ordner selbst verwalten zu können. Normalerweise bleibt das dem admin vorbehalten. "Eigentümerschaft ändern" berechtigt dazu, die Eigentümerschaft...
  5. T

    Subdomain für Websites - Nextcloud Security

    Setup: - DS716+ mit DSM 6.2.2-24922 - Nextcloud 16.0.2 über PHP 7.2 und Apache 2.4 - Hauptdomain ("meinedomain.de") mit externer Weiterleitung auf die DDNS Subdomain ("www.meinedomain.de"). - DDNS Subdomain in Router 1 (x.x.1.x) konfiguriert; Portweiterleitungen von Router 1 auf Router 2...