Aktueller Inhalt von the_judges

  1. T

    DS213+ Geräuschdämmung und Silent

    ich habe noch zwei sachen, die ich jetzt mal ausprobieren werde! ich habe von der thematik mit der box vor diese ggf. direkt als "haube" aus styropor zu bauen, dann vorne-unten und hinten-oben ein loch für die luftzirkulation rein und drüber damit! wird sicherlich auch nochmal etwas bringen...
  2. T

    +-Serie DS213+ und Verwaltung der Aperture-Bibliothek auf dem NAS

    sehe gerade einmal ist es SMB und einmal AFP! mit smb funktioniert das löschen....ist es nun für andere dinge hinderlicher, wenn ich smb mounte anstatt mit dem apple protokoll???
  3. T

    +-Serie DS213+ und Verwaltung der Aperture-Bibliothek auf dem NAS

    ja das habe ich auch nicht vor :) also das importieren und auch verwalten per verknüpfung im aperture-app klappt wunderbar! auch das bearbeiten und sogar die original und "bearbeitungs-kopien" alles hervorragend.... was wie gesagt "nur" nicht funktioniert ist das effektive löschen....löschen...
  4. T

    +-Serie DS213+ und Verwaltung der Aperture-Bibliothek auf dem NAS

    Hallo liebe Syno-Nutzer, ich habe eine Frage, nachdem ich mir nun die DS213+ zugelegt habe und meine Fotos vom Mac darauf gelagert habe und als "Verknüfung" in Aperture geladen habe (Fotos liegen in eigener Ordnerhierarchi auf dem NAS - Aperture bekommt "nur" den Speicherort der jew. Fotos als...
  5. T

    DS213+ Geräuschdämmung und Silent

    Sehr gut...habe 2x die wd20efrx (red-variante)
  6. T

    DS213+ Geräuschdämmung und Silent

    ok aber wenn es da Probleme gäbe, würde ich doch wahrscheinlich eh per Benachrichtigung eine Info bekommen, ne? So hatte ich es zumindest eingestellt - also SMART Fehlermeldungen etc!
  7. T

    DS213+ Geräuschdämmung und Silent

    oh ja sorry .) ich löse auf :) sehe es gerade selber - bild ist defintiv auf dem kopf :) muss mit dem handy und der ausrichtung schief gelaufen sein :) also ich habe die box schon richtig herum auf den füßen stehen :) also wärme ist 27° und 29° der beiden HDDs denke das ist OK! Habe nun...
  8. T

    DS213+ Geräuschdämmung und Silent

    Hallo Community, also ich möchte nicht als doof dargestellt werden oder sonstiges - denke das wird auch nicht passieren! Ich weiß, dass man die ds213+ kaum hört, aber ein leichtes Grundrauschen ist ja nun schon mal da - bin was mein Anliegen angeht - aber auch leider ein absoluter...
  9. T

    Welche Streaming Box

    Hi ihr habe gestern festgestellt, dass mein tv zu lahm scheint blurays von der ds213+ ruckelfrei darzustellen! will mir nun so eine Media box dauwischenkaufen! welche ist ratsam? zum streamen halt?! so bis 100/120€
  10. T

    +-Serie Lüfterumbau an DS213+

    geht beim lüftertausch eigentlich die garantie flöten? weil die 213+ ist schon leise...aber leiser geht meistens ja immer :)
  11. T

    DS213+ // Festplattenentscheidung

    Hi Community, habe mir jetzt vor zwei Tagen die DS213+ zugelegt und noch eine alte Platte verbaut. Jetzt kommen zwei Fragen Ich habe Platten aus meinem alten NAS (Buffalo LinkStation) einfach in die DS213+ gesteckt und installieren wollen (Abbruch mit Fehlermeldung) liegt bestimmt daran, dass...
  12. T

    Neuling hat Fragen zu DS212j, DS213 oder DS213+

    also ich bin jetzt seit gestern besitzer der ds213+ und ich kann nur sagen, dass ich den mehrpreis erst eigentlich gescheut habe für rel. gleiche anforderungen des threadopeners! allerdings muss ich sagen, dass das "böxchen" so viel luft hat, dass meine cpu auslastung bis dato gerade mal max...