Aktueller Inhalt von the_baker

  1. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Die Fritz hatte in einer Beta das Problem, das du beschreibst. In der Final flutscht es. Zumindest bei mir. Wenn du eine Beta Synology nutzt, würde ich tippen, dass das Problem bei der Beta liegt, wenn ich raten müsste.
  2. T

    Limesurvey installieren

    Ich brauche ein aktuelleres. Die letzte Package-Version hat einen Bug, der mich betrifft. Mein erster Ansatz wäre gewesen, einfach das original-Limesurvey über das von Synology drüber zu kopieren, aber die Configs zu erhalten. Wie würde man das mit Docker machen? (Ich hab noch nicht geschalt...
  3. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Versuch einmal meinen Link.
  4. T

    Limesurvey installieren

    Na, das ging ja flott. Man kann beendete Pakete hier herunterladen: https://www.synology.com/de-de/support/download/DS918+#eols
  5. T

    Limesurvey installieren

    Hallo, ich würde gerne Limesurvey nutzen und sehe jetzt, dass Synology vor einem viertel Jahr das Paket entfernt hat. Kann man das Paket noch irgendwo für eine manuelle Installation finden, bzw. gibt es wo ein gutes HowTo, wie man das Ding direkt installiert?
  6. T

    Volume Datenbereinigung --> was passiert hier genau?

    Was ist denn regelmäßig? Einmal im Jahr? Zweimal ...?
  7. T

    Script: Verschlüsselten Ordner via Keyfile (.key) entschlüsseln

    Unterschied von Plain-Passwörter zu Keyfiles => Security by obcurity. Man muss dieses Standard-Passwort erst einmal gesagt bekommen. Mir hat es bisher keiner verraten.
  8. T

    Script: Verschlüsselten Ordner via Keyfile (.key) entschlüsseln

    Hallo, ich habe auch die hier beschriebene Herausforderung: Die Diskstation muss sich selber entsperren können, solange sie nicht geklaut wurde. Dazu sollen die Keyfiles auf einem entfernten Speicher genutzt werden und nicht plain Passworte. Wer hat mir den Tipp, wie das geht?
  9. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Das mit dem User-Key muss nicht falsch sein. Bist du aber sicher, dass deine Angabe zum Port stimmt? Ich habe die URL von hier: https://www.davx5.com/tested-with/synology Das Tool ersetzt aber ggf. sogar die URL durch eine Form mit dem Key und läuft dann auch damit. Ich tippe spontan drauf...
  10. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Bei mir funktioniert es jetzt tadellos. Ich habe 4 Telefonbücher verbunden. Links sehen bei mir so aus: https://ds.meine.domain:8443/addressbooks/users/mein_login Ich würde auf jeden Fall empfehlen, zuerst nochmals _alle_ Telefonbücher von der Box zu löschen (bis auf das boxeigne...
  11. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Ok, die neue Labor behebt das Problem \o/
  12. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Nachtrag: Der AVM-Service gibt an, dass sie nicht wissen, was Fehler 20 sei, aber dass mit dem nächsten Update zahlreiche Fehler beim carddav behoben würden.
  13. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Noch ein Hinweis: Das Beta-Interface ist buggy. Wenn man Server-Angaben ändert, dann werden diese _nicht_ übernommen. Man muss also das Telefonbuch löschen und nochmal von vorne anfangen und durchstarten.
  14. T

    CardDav mit FritzBox Telefonbuch synchonisieren

    Ich habe das jetzt auch ausprobiert. Leider mit mäßigem Erfolg. Von 3 Adressbüchern wird nur eines Synchronisiert. Bei den beiden anderen kommt die Fehlermeldung: "Die Aktualisierung ist gescheitert. Fehlercode 20." FRITZ!OS: 07.19-77569 BETA Den Effekt, den @localhost beschreibt, hatte...
  15. T

    MailPlus Server Mail durch Webserver versenden

    Ahoi, ich möchte meinen Webserver Mails versenden lassen. Damit das geht musste ich bei smtp die Authentifizierung lockern und das Häkchen bei Login-Name = Absender-Name entfernen. Gibt es eine elegantere Option, dass der Webserver Mails versenden kann?
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.