Aktueller Inhalt von thaslider

  1. T

    Paketzentrum Sprache

    Bei mir auch wieder alles ok.
  2. T

    Paketzentrum Sprache

    Bei mir wie im Eingangspost geschrieben: DS116: DSM 6.1.2-15132 installiert am 15.06.17 Danach automatisches Update: Filestation und Universal Search Am gleichen Tag (im Anschluss an das Update des DSM) habe ich die Downloadstation installiert. Hier ist mir aber noch nichts aufgefallen. Erst...
  3. T

    Paketzentrum Sprache

    Auch die persönliche Spracheinstellung brachte keine Änderung. Ich habe nun die Zeitzone auf GMT+0 Dublin und Systemsprache auf Englisch gestellt. Leider wird mir immer noch die Beschreibung auf französisch angezeigt.
  4. T

    Paketzentrum Sprache

    Beide NAS sind GMT+1 Amsterdam, Berlin... Sync über pool.ntp.org Da FRZ und PLN ja gleiche Zeitzone sind wird es aber daran nicht liegen können.
  5. T

    Paketzentrum Sprache

    Heute Morgen ist bei meinen beiden NAS aufgefallen, dass die Beschreibung der einzelnen Pakete im Paketzentrum nicht mehr in deutscher Sprache ist. Die Anwendung selbst, bzw. die komplette NAS ist weiterhin in deutscher Sprache. Beim Klick auf das Paketzentrum öffnet dieses und nach kurzer...
  6. T

    Heimnetzwerk-Verkabelung + Synology NAS

    Diese "Kreisschaltung" würde ich vermeiden. Hier kommt dann der Spanning Tree Algorhytmus zum Tragen. Funktioniert zwar aber sorgt ebenfalls für unnnötige Datenlast. Sofern alles in einem Schrank verbaut ist, ist man ja gegen Leitungsschäden eher sicher. Eine zweite Backup Leitung ist hier...
  7. T

    Heimnetzwerk-Verkabelung + Synology NAS

    Ich würde Switch_1 mit Switch_2 verbinden ohne den Umweg über den Router. Natürlich kann man auch jeden Switch an den Router hängen. Hier muss man aber schon weiterdenken. Meine ersten Ideen dazu: Datenauslastung: Sollte der Fall auftreten, dass du von Switch_1 auf Switch_2 volle Leistung...
  8. T

    Heimnetzwerk-Verkabelung + Synology NAS

    Noch ne kleine Korrektur von mir: Das Kabel vom APL wird ebenfalls zuerst auf das Patchfeld gelegt! Das wird auch bei der Installation durch den Telekom Mitarbeiter dokumentiert. Die Leitung zu einem Teilnehmer (z.B. PC) sähe dann so aus: APL->Patchfeld->Router->Switch->PC Als Werkzeug habe ich...
  9. T

    Heimnetzwerk-Verkabelung + Synology NAS

    Wir sind letztes Jahr fertig geworden mit unserem Eigenheim. Im HWR ist alles verbaut, damit im Wohnbereich alles "sauber" ist und nichts rumsteht. Zunächst zur 3. Frage, die noch nicht angesprochen wurde: Die Verbindung zwischen APL und Patchfeld wird direkt gemacht. Es sind keine Zwischendosen...
  10. T

    Surveillance Station FOSCAM FI9805W + FI9961EP ruckeliges Bild

    Normalerweise sind die Geräte, wenn ein Netzwerkkabel gesteckt ist, via Kabel verbunden. Auch wenn die WLAN Daten hinterlegt sind. Testweise einfach mal die Daten rausnehmen. Es gab schon kuriose Dinge, die zur Lösung führten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben (sollten). Wann hat...
  11. T

    Surveillance Station FOSCAM FI9805W + FI9961EP ruckeliges Bild

    Wie mazze die Cams angebunden hat, kann er ja noch verraten. Ich habe via Kabel angebunden. Aber selbst mit Kabel hatte ich leichte Ruckler. Erst als ich auf UDP umgestellt habe war das Bild ok. Die Einrichtung (UDP Einstellung) der Cams habe ich mit SS7 gemacht. Wie es mit der aktuellen SS8...
  12. T

    Surveillance Station FOSCAM FI9805W + FI9961EP ruckeliges Bild

    Ich habe bei mir als Übertragungsprotokoll UDP eingestellt. Da ruckelt nichts. Wurde hier aber hier schon einmal angesprochen. DS116 1x FI9805W 1x FI9900P Einstellungen: Max Auflösung FPS 24 Bitrate Variabel Qualität Höchte Keyframe Intervall Anpassung 15
  13. T

    Quota nachträglich ändern

    Da habe ich mir auch schon einen abgesucht. Etwas unglückliches Design, da man hier optisch nicht erkennt, dass es sich um ein Eingabefeld handelt.
  14. T

    Surveillance Station Surveilance station Plugin for IE funktioniert nicht

    Ich hatte gerade das gleiche Problem. Allerdings mit Win7 und IE11. Das tritt bei mir immer auf, wenn die Surveillance Station aktualisiert wurde und ich den Server neu starte. So auch heute. Die Lösung die bei mir funktioniert ist, die beiden ActixeX Steuerelemente manuell neu zu installieren...
  15. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ich habe mich heute mal wieder mit Ultimate Backup beschäftigt. Zuerst mal cphub.net als Packetquelle hinzugefügt und alles auf den neuesten Stand gebracht. Eins vorweg: Das Tool ist super. Jedoch für nicht so versierte Anwender teilweise etwas unverständlich bzw. mit viel Ausprobieren...