Aktueller Inhalt von thalternate

  1. T

    2. Netzwerkport nur auf ein Share leiten? DS416play

    okay, oder die Berechtigungen und Benutzer sorgfältig anzulegen, dann privat etwas mehr Aufwand zu haben, aber so sicher zu sein, dass wenn es nur ein Gerät sein soll, dass es für die Mitarbeiter nur diese Daten gibt und für die Privaten Benutzer nur diese.
  2. T

    2. Netzwerkport nur auf ein Share leiten? DS416play

    Liebes Forum, ich habe eine DS416play im Einsatz mit einigen Shares, die ich lokal privat und geschäftlich nutze. Nun wird es ggf. wichtig, die geschäftlichen Shares auch von außen über ein VPN von Kolleg:innen nutzbar zu haben. Das VPN wird über die Lancom Router bereitgestellt, dazu habe ich...
  3. T

    3 (oder mehr) NAS synchron halten

    aber du hast vermutlich (ordentlicherweise) 1 Master und lauter Clients, vermute ich – und nicht so einen Ring-Sync?
  4. T

    3 (oder mehr) NAS synchron halten

    Ich habe jetzt noch ein paar weitere Versuche gemacht und bin weiter. Ich kann jetzt in NAS A (als Admin/Master) wie ich es eigentlich wollte (keine Ahnung, warum er mir das eingangs mit einer Fehlermeldung untersagte) mein Verzeichnis mit NAS B und NAS C (jeweils als Client) syncen über Drive...
  5. T

    3 (oder mehr) NAS synchron halten

    Ich hatte mich zitiert, um zu zeigen, dass ich geschrieben hatte, dass ich es genau mit diesem Tool mache, und dabei dieses Problem aufgetreten ist.
  6. T

    3 (oder mehr) NAS synchron halten

    Ich auch. Und da ist das Problem aufgetreten.
  7. T

    3 (oder mehr) NAS synchron halten

    Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Verzeichnis mit rund 3 TB Daten, das ich über eine bestehende VPN-Verbindung mit einem anderen NAS (Synology DS1621+) zu einem anderen NAS (Synology DS416play) über Drive ShareSync synchronisiere und an beiden Standorten synchron halte. Läuft soweit (bis auf...
  8. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Die App am Mac hat das Limit von 500.000 Dateien, ab denen es holprig werden soll, daher ist diese Möglichkeit raus. Ich bin ja nicht sooo oft unterwegs. Dort im Hotel habe ich LAN, sollte das nicht so funktionieren wie gedacht, kommt das über einen LTE-Router ins Netz. Selbst wenn das dann...
  9. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    3(-4) TB, wie im Thread schon benannt. Und wenn es eine Syno ist, synct die dann per DriveShareSync mit den anderen, wie es die anderen ja auch miteinander tun.
  10. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Nichts ersetzen. Um die ursprünglich sehr langsame DS416play nicht direkt zu bespielen, lokal, sondern das neue SSD-NAS. Was sich dann zur 416 und zur 1621 synct. Und das ich AUCH mitnehmen kann auf außentermine, alle Daten lokal zur Hand habe und alle Änderungen auch allen Kolleg:innen...
  11. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Hier habe ich jetzt 2 beteiligte Kabel ausgetauscht, weil das jetzt mal auf die Schnelle ging: Kabel von NAS zum Switch gegen ein fabrikneues Cat6. Es war ein 5e, und ein altes dazu, von einer Fritzbox mal. Und das Kabel vom iMac in die Wand. Das war ein neueres Cat6, das habe ich gegen ein...
  12. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Die ersten drei Sätze von dir drehen sich ja jetzt um das day-to-day-business, und da macht es für mich und uns und das Arbeiten schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich 4 Minuten auf Daten warte, um damit arbeiten zu können, oder 15. Natürlich kann man darüber streiten, ob das jammern auf...
  13. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Ich habe übrigens gerade mal die 19,23 GB offenen Daten zu einer ZIP gemacht, die 17,14 GB groß ist. Diese habe ich nun auf die DS416 play geschoben, das lief jetzt in 4,5 Minuten hoch, ebenso schnell wieder runter.
  14. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Ja, es war beim Test kein Kopiervorgang aktiv. Darauf hatte ich gewartet, bis ich das startete. Ich werde heute abend erst dazu kommen, alle verwendeten Kabel zu tauschen, das melde ich also später nach. DS1621+: write mal 76 MB/s, mal 105 MB/s, read 105,2 MB/s
  15. T

    Idee um Zugriff schneller zu machen auf Synology

    Hier die SMART-Werte aus dem DS1621+ (1 und 2 sind Seagate, 3 und 4 HGST).