Aktueller Inhalt von TGold

  1. T

    DSN, SSL, eigene Domain bei all-inkl

    Hallo Fusion, ich bin noch eine Antwort schuldig. Danke erstmal für den Fahrplan. Aber um ehrlich zu sein, hast du mich damit etwas überfordert *g* Ich nehme mir die Dinge mal mit und versuche an der einen oder anderen Schraube noch zu drehen. Das mit den Ports klingt plausibel und da lege...
  2. T

    DSN, SSL, eigene Domain bei all-inkl

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich lerne stetig dazu. Das Zertifikat ist ziemlich sicher nur für Domain.de Jetzt ist zumindest die Adresse mit ddns.domain.de eine sichere Verbindung, da ich deine kostenfrei genannte Version genutzt habe, also die bordeigenen Mittel genutzt. Und...
  3. T

    DSN, SSL, eigene Domain bei all-inkl

    @TeXniXo: Ich habe nur noch das von mir eingegebene Zertifikat drin, daher ist das als Standard geführt. Aber danke für den Hinweis ;-) Ich habe nun das DDNS auf dem NAS entfernt und in der Firtbox entsprechend angepasst. Wie erkläre ich es genau. Ich möchte gern meine domain.de benutzen. Das...
  4. T

    DSN, SSL, eigene Domain bei all-inkl

    Hallo zusammen, leider komme ich mit den gefundenen Informationen nicht weiter und benötige niveaugerechten Support ;-) Also für einen Laien! Was hab ich? - eine neue DS218+ (meine erste) - Eine eigene noch unbenutzte Domain bei All-inkl, welche ich schon mit SSL versehen ist. - Fritzbox...
  5. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    @vater: Hab tausend Dank! Deine Anleitung war Gold wert! Jetzt arbeitet alles so, wie es soll und alle "verstehen" sich untereinander ;-) Bin zwar noch nicht am Ziel, da das NAS noch nicht eingerichtet ist, aber konnte es soeben über den Synology Web Assistenten finden. VG Tom
  6. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    Ich Kämpfe mich gerade durch die englische Bedienungsanleitung. Die beste Variante ist wohl den Switch zu konfigurieren, wenn er nur mit dem PC verbunden ist. Teste ich morgen, da Variante 2 (mit mit fester IP) nicht klappt
  7. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    Es ist ein managed und DHCP hab ich in config menu des switch ausgeschaltet. Der Router soll dem switch auch stets die gleiche IP geben. Leider kein Signal.
  8. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    Ja ich bin direkt in der Steckdose. Der Verteiler kommt danach. Was die Phasen angeht, kann ich keine Auskunft geben, sry. Das werde ich morgen mal testen, switch ohne dlan. Guter Tipp
  9. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    Nun ist alles angekommen, habe trotzdem Probleme. Das AVM dlan geht und bringt 560mbit. (wenn ich direkt an den PC gehe) Aber mit dem switch (der von Vater genannte) klappts leider nicht. Nach dem dlan gehe ich auf den Switch und dieser soll den PC und das NAS bedienen. Am PC hab ich keine...
  10. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    So wird es werden. Hab den Switch bestellt und probiere mal das genannte dlan von AVM. Ich hoffe die sind mindestens ebenbürtig zu den Devolos.
  11. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    @vater: vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit kann ich arbeite ich ;-) mal sehen ob dlan funktioniert.
  12. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    Ja so soll es sein. Hauptsächlich greife ich mit einem PC auf das NAS zu, möchte Bilder bearbeiten und dort ablegen. Dann auch diverse Backups vom Rechner selbst, einer Webseite sollen (mittels PC) den Weg auf das NAS finden. Auf diese Daten möchte ich aber auch von außerhalb zugreifen können -...
  13. T

    Frage zur "Verkabelung" NAS/Router

    Hallo zusammen, ich habe mir eine DS218+ bestellt und bin noch nicht sicher, wie ich diese am besten anschließe. Der Router und der PC sind räumlich so ungünstig, dass diese nicht per Netzwerkkabel verbunden werden können, nur WLAN. Jetzt ist die Frage, soll das NAS lieber nahe dem Router...
  14. T

    DS214+ Frage zu https

    die Erklärung klingt logisch Danke vielmals. jetzt gehts weiter mit cloud und photo option. ihr werdet sicher noch von mir lesen - versprochen. aber vorher les ich noch bisschen. VG
  15. T

    DS214+ Frage zu https

    ja, mache ich (habs eben kontrolliert). sonst würde glaube auch nicht das durchgestrichene https kommen.