Aktueller Inhalt von Terz

  1. T

    EcoDMS Docker Startet nicht ecodmsserver/run.sh no such file

    Puh, ich hab mich getraut :) Ich habe einen neun Container der gleichen Programmversion erzeugt. Die Ordner in dem neuen Container gleich benannt und letztlich den Inhalt aus den alten Ordnern in die neue Ordner kopiert. Es hat reibungslos geklappt! Jetzt schnell Backups und Updates machen...
  2. T

    EcoDMS Docker Startet nicht ecodmsserver/run.sh no such file

    Hallo Ronny, danke für deine Antwort. Das hatte ich tatsächlich schon versucht, führt allerdings nicht zum Erfolg. Wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer schlauer :-( Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten würde ich versuchen einen weiteren Container zu mit der gleichen EcoDMS Version zu...
  3. T

    EcoDMS Docker Startet nicht ecodmsserver/run.sh no such file

    Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt. Ich betreibe seit vielen Jahren mein EcoDMS (ecodms22-08) auf meiner Synology DS718+ (DSM 6.2.4-25556 Update 7). In einem Docker Container. Es hat bislang auch alles immer reibungslos funktioniert. Seit kurzem habe ich allerdings ein riesiges Problem...
  4. T

    Windows 7 findet USB-Drucker nicht der an die Synology angeschlossen ist.

    Bei mir hat es auch so funktioniert! Top! Vielen Dank. Du hast mir den Tag gerettet ;-)
  5. T

    Gemeinsamer Kalender mit WebDAV / CalDAV

    Hallo Volker, Wie bereits gesagt für Kalender, Kontakte und Notizen funktioniert bei mir Zarafa echt gut. Nur für Mails nutze ich es nicht, da die Performance damals echt langsam war wenn ich viele Mails abgelegt habe. Vielleicht ist das inzwischen auch besser geworden. Habe ich noch nicht...
  6. T

    Gemeinsamer Kalender mit WebDAV / CalDAV

    Hallo Peter, ich benutze für zur Zeit folgende Konfiguration: Mail: mittels Mail-Server und Mailstation Kalender, Kontakte, Notizen: Zarafa und Z-Push Auf meinem PC (Windows 8) nutze ich Outlook 2013. Zarafa hat inzwischen Outlook-Support. Früher hat man noch ein Outlook-Plugin benötigt um...
  7. T

    Auf DS212+ über http/https zugreifen

    Ja, die gibt es. 1.) Du kannst dir entweder einen kostenlosen Account bei einem der drei Anbieter machen, müssten eigentlich alle einen kostenlosen Service anbieten. (Bei dyndns.org bin ich nämlich auch) und diesen Account dann in den Router eintragen. oder 2.) Du trägst den Account in deiner...
  8. T

    Auf DS212+ über http/https zugreifen

    Hallo schoe, Zunächst einmal benötigst du einen DDNS-Account der deine täglich wechselnde IP-Adresse an den DDNS-Anbieter weiterleitet und diese mit der von dir gewählten Adresse (z.B. deineSynology.no-ip.org) verknüpft. Einen solchen DDNS-Account kannst du dir beispielsweise bei no-ip.org oder...
  9. T

    Gemeinsamer Kalender mit WebDAV / CalDAV

    Hallo Hartwick, ich weiß ja nicht ob deine Anfrage noch aktuell ist, aber ich möchte dir kurz meine Erfahrungen bzgl. Kalendersynchronisation mittels Synology und Outlook 2010 schildern. Ich habe meine Kalenderdatei auf die Synology gelegt. Und greife mittels iPhone direkt, auch übers Netz, auf...
  10. T

    Webdav via Windows Explorer - Problem: Passwortlänge

    Hallo Leute, Verwende seit einiger Zeit Webdav um von Extern direkt über den Windows Explorer (Windows 7) auf meine Dateien auf der Synology zuzugreifen (SSL). Die Konfiguration, dass man nicht Hilfsprogramme wie "Netdrive" benötigt ist ja relativ kniffelig aber letztendlich hat es geklappt...
  11. T

    Mailstation - Fehler bei getmail.sh - error resolving name

    So, da sind doch tatsächlich ein paar Mails herein geschneit ;) Traumhaft! Nun stürz ich mich mal weiter ins wiki. Vielen lieben Dank! Habt mir sehr geholfen!
  12. T

    Mailstation - Fehler bei getmail.sh - error resolving name

    Achso. Ok, ich habe jetzt eine externe IP zugewiesen bekommen. Beim ausführen der getmail.sh erhalte ich nun auch keine Fehlermeldung mehr. D.h. es müssten nun Mails in meiner webmail-oberfläche der ds liegen? Herzlichen Dank schonmal!
  13. T

    Mailstation - Fehler bei getmail.sh - error resolving name

    @ubuntulinux die resolv.conf ist leer
  14. T

    Mailstation - Fehler bei getmail.sh - error resolving name

    Als Standardgateway habe ich die IP mit der ich auch auf meinen Router gelange 192.168.1.254 Und als DNS Server habe ich die interne IP eingegeben mit der ich auch auf meine Diskstation zugreifen kann. Liegt hier der Fehler?