Aktueller Inhalt von Taurus80

  1. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Habe es versucht, trotzdem bekomme ich keine Verbindung hin, habe Bilder von der Fritze und von der Syno hinzugefügt. Müssen beide Standorte IPV6 unterstützen oder ist es egal? Die Slave NAS ist nhmlich in einen IPV4 Netz. Noch eine Idee?
  2. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Danke für die Info, so hatte ich es auch gemacht, nun ist der eine Standort umgezogen und seitdem tauchen die Probleme auf, angefangen vom Glasfaseranschluß bis zu ipv6. Ich hab jetzt den port 6690 freigegeben wenn ich aber beim slave nas in die konfiguration die ipv6inkl port wie folgt eingeben...
  3. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Welche Ports müssen den freigegeben werden? ich möchte es jetzt über die Portweiterleitung versuchen und ohne QC
  4. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    wie gesagt mit vpn kenne ich mich nciht aus, sonst hätte ich es darüber gemacht, gibt es denn ein Tutorial? auf der Master NAS kann ich den vpn server installieren aber keine Ahnung wie ich es konfiguriere und was ich an der slave NAS machen soll.
  5. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Frei sind: 5000 21 1194 5005 6690 80 Aber wenn alles über QC läuft sind die Ports irrelevant oder? Master hat ipv6 und slave ipv4 genauere Bezeichnung vom Speedport habe ich jetzt nicht parat da ich jetzt woanders bin
  6. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Ports sind auf dem Rouetr eingerichtet (Master: Fritzbox 5590 Fibre und Slave: Speedport von der Telekom) Relay-Service ist deaktiviert.
  7. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Hallo, ja Portforwarding ist aktiv. Site2Site VPN Tunnel, hatte ich auch überlegt, kenne mich aber nicht aus und weis nicht wie man es konfiguriert
  8. T

    Cloud Station Drive ShareSync sehr langsam

    Hallo zusammen, ich versuche Daten zwischen 2 NAS zu sync das scheint aber eine Mammutaufgabe zu sein da die Daten mit ca. 180Kbs kopiert werden obwohl die Leitung viel mehr hergeben müsste. Die Einrichtung hat ohne Probleme geklappt und beiden NAS sind über quickconnect miteinander verbunden...
  9. T

    Von Synology NAS ein Gerät im Netzwerk anpingen

    wie genau starte ich ssh wenn ich nur zugriff auf der syno via quickconnect habe? ich habe jetzt den dienst aktiviert aber finde auf der syno keine möglichkeit die befehle einzugeben.
  10. T

    Von Synology NAS ein Gerät im Netzwerk anpingen

    Hallo zusammen, konnte über die Suche nichts finden, ich wollte gerne wissen ob man die Möglichkeit hat von einer NAS ein Gerät im Netzwerkanzupingen oder sogar ein Netzwerkscan zu machen um herauszufinden welche Geräte im Netzwerk erreichbar sind und welche nicht. Hintergrund meiner Frage ist...
  11. T

    Syno Calendar mit Outlook über Caldav Synch

    Ich glaube das Problem liegt woanders. Ich kann die Syno über die IP nicht mehr erreichen, über quickconnect funktioniert alles nur über die feste ip nicht. port 5000 und 5001 sind freigegeben. was übersehe ich?
  12. T

    Syno Calendar mit Outlook über Caldav Synch

    Habe einen neuen Kalender angelegt, so endet der Link auch nicht mehr in home sonder in uuoiuzaa/ trotzdem ohne Erfolg.
  13. T

    Syno Calendar mit Outlook über Caldav Synch

    Ok, Thunderbird sagt mir Kalender nicht verfügbar
  14. T

    Syno Calendar mit Outlook über Caldav Synch

    wir müssen leider mit Outlook arbeiten da andere Apps nur mit Outlook funktionieren. WebDav funktioniert seit Jahren Problemlos
  15. T

    Syno Calendar mit Outlook über Caldav Synch

    Wie gesagt habe beide versucht, gleiche Fehlermeldung