Aktueller Inhalt von tartrat

  1. T

    Photo Station Fotos vom iPhone auf SmartTV via NAS

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein DS418play (voriges DS: 411j) angeschafft. Ich suche nach einer vernüftigen Art und Weise, die Fotos, die von unseren iPhones aufgenommen wurden, auf einem SmartTV anzuzeigen. Die Fotos sind Live-Fotos = HEIC-Format. Hier sind meine Anforderungen...
  2. T

    Photo Station Bilder indizieren: bestimme Formate ausschliessen?

    Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten! Leider habe ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden Mir ist klar, dass aktuell alle Fotos in /photo indiziert und per thumbnailing erfasst werden. @puppetmaster: Wie im Post erwähnt, kann ich nicht nur ausgewählte Fotos nach...
  3. T

    Photo Station Bilder indizieren: bestimme Formate ausschliessen?

    Hallo liebes Forum, ich habe eine DS 411j mit DSM 3.1. Im /photo Verzeichnis habe ich meine Fotos, die von der DS indiziert wurden und mit Vorschaubilder-Unterverzeichnissen versehen wurden. So weit, so gut. Meine Fotos sind aber sowohl als JPG als auch als RAW (Nikkon NEF-Format) gespeichert...