Aktueller Inhalt von Tabloka

  1. T

    WebDAV / Speichernutzung

    Hi Dirk, alternativ kann ich da nur interWays anbieten. Wenn dort alles richtig eingestellt ist, läuft das super. U.a. haben die auch einen Push-Service, was bedeutet, dass die Kalender(neu)einträge SOFORT überall sichtbar sind. Die haben in dem Account natürlich auch Kontakte, EMail, Aufgaben...
  2. T

    WebDAV / Speichernutzung

    Hi Dirk, ich habe jetzt tabularasa gemacht. Ich habe den ganzen Kram gelöscht und bin mit meinem Kalender wieder zu interWays umgezogen. Da funktioniert das Ganze und ist zudem noch viel schneller. Datensynchronisation (Kalender) ist im Nu. Danke ...und ich bin draußen
  3. T

    WebDAV / Speichernutzung

    Wenn ich deinstalliere, was passiert dann mit den Kalendern? Die hängen doch direkt da dran. Sind die dann gelöscht?
  4. T

    WebDAV / Speichernutzung

    Hi Andy+, ja, die Zahlen sind sehr hoch. Ich habe mal eben einen kleinen Test gemacht und in meinem iphone einen "Kalendertesteintrag" gemacht. Der WebDAV Server Dienst war davor bei 0 % CPU und dann sah es so aus: Das Ganze hält dann auch ein gewisse Zeit an.
  5. T

    WebDAV / Speichernutzung

    Hi Keidrohm, ähnliches Problem ja - Lösungsansatz leider noch nicht! Ich nutzte genau wie du den WebDAV Server für mein CalDAV und zwar ausschließlich. Bei mir geht es schon mal mit der Auslastung auf über 45% CPU. Konnte Synology überhaupt ansatzweise helfen? Ich beabsichtige, die ebenfalls zu...
  6. T

    Webdav lastet gesamte DS214play aus

    Den WebDAV Server habe ich zwischenzeitlich schon mal gestoppt. Dann ist die Belastung der CPU kaum zu erkennen. Starte ich dann wieder, geht es wieder los. Was mich wirklich verwundert ist, dass der WebDAV Server - heute morgen mal kurz reingeschaut - ca. 45 % der CPU beanspruchen kann. Kann es...
  7. T

    Webdav lastet gesamte DS214play aus

    Hallo Forum, ich weiß, dass dieses Thema schon eine Weile zurück liegt. Aber nun habe ich auch das selbe Problem. Ich nutze hier eine DS218+ und stelle genau die gleichen Macken fest. CPU und RAM Auslastung gehen gegen 100% und dann ist die DS platt. Soll heißen, nichts geht mehr. Schalte ich...
  8. T

    wi kann sehen, wer auf meine Dis Station zugreift

    Super, danke für die Infos. Alles gefunden.
  9. T

    wi kann sehen, wer auf meine Dis Station zugreift

    Sorry, ich habe hier nur den Thread verfolgt und gelesen, dass es ein "Log Center" gibt. Es soll damit die Möglichkeit bestehen, zu sehen, wer sich wann in die DS eingeloggt hat. Dieses Log Center interessiert mich, kann es aber in meiner DS215j nirgendwo finden. Auch die oben beschriebene...
  10. T

    wi kann sehen, wer auf meine Dis Station zugreift

    Hi, wo bzw. wie kann ich das Log Center nachinstallieren. Habe hier eine DS215j