Aktueller Inhalt von t-man

  1. T

    HDD SATA Synology Plus Series HAT3300 mit 4, 6, 8 und 12 TB

    Nur so zur Info .... Die HAT3300 Serie ist Baugleich mit der Seagate IronWolf Serie ;) Sogar die Bezeichnung (Beispiel HAT3300-4T) lautet ST4000VN3300. Liebe Grüße
  2. T

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    @seppy2000 Zitat"Fazit: Wenn in einigen Jahren diese DS1618+ nicht mehr unterstützt wird oder zu langsam geworden ist, werde ich bei der nächsten Neuanschaffung eines NAS nicht mehr direkt im Synology Portfolio nach Ersatz suchen, sondern mich auch bei anderen Herstellern (z.B. QNAP etc.)...
  3. T

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Hallo Kurt, das kann ich leider nicht. Ich arbeite bei einem Händler der mir die Geräte zum Testen zur Verfügung stellt. Diverse Händler bieten die Synology-Produkte ja auch mit unterschiedlichen RAM-Konfigurationen an. Es erfordert einiges an Zeit um zu testen ob alle Applikationen mit der...
  4. T

    DS 1618+ RAM-Kompatibilität

    Hallo zusammen, Es gibt hier verschiedene RAM-Module/Kombinationen die laufen. Habe hier eine Menge getestet. Aufgefallen ist jedoch folgendes !! Sobald man von der bei Synology angegeben Konfiguration (entweder 1x4GB oder 1x 16GB bzw. 2x16GB) abweicht gibt es beim Start des Systems oben Rechts...
  5. T

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Zunächst einmal bin ich verwundert darüber das Du hier antwortest ;-) Wolltest Du Deine Kommentare hier nicht einstellen ? Des weiteren muss ich dir nichts erläutern, da: 1. Jede Erläuterung/Erklärung, die dir gegenüber hier von anderen Usern für ihre Argumente gebracht wurden, besserwisserisch...
  6. T

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Die Heuchelei an dieser Geschichte ist die, das sich alle über Synology und deren Informationspolitik beschweren, ihre angeblich betroffenen NAS zurückschicken, oder zurückschicken wollen, -und sich dann was holen ? "Wieder eine Synology" ;)
  7. T

    +-Serie DS716+ braucht zum Start 5 min

    Hi, dann deaktiviere doch die Dienste/Apps alle und prüfen wie lange der Start dann dauert. Gruß
  8. T

    j-Serie Update DS 213j auf DSM 6.0 empfehlenswert?

    Hi, die Frage, die sich stellt ist folgende: Werden die neuen Funktionen der VideoStation auch auf der betagten DS213J laufen ? Oder sind diese nur für neuere CPU's verfügbar ? Grundsätzlich würde ich das Update machen. Gruß
  9. T

    j-Serie 216j Einfach Platte aus 213+ reinschieben?

    Nach dem Umstecken der beiden Festplatten und dem booten weißt dich die neue Synology darauf hin das migriert werden kann. Falls diese Abfrage nicht kommt sondern der Hinweis das alle Daten gelöscht werden ist Vorsicht geboten ;-) Gruß
  10. T

    +-Serie DS716+ braucht zum Start 5 min

    Hi, wie zuvor schon geschrieben wäre es hilfreich wenn man wüsste was auf dem System alles so läuft und wie voll die Festplatten sind. Gruß
  11. T

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    @iLion, och, es geht hier nicht so sehr darum die Systeme innerhalb von Stunden abzustoßen, viel mehr hat man hier einen willkommenen Anlass gefunden sein System gegen volle Erstattung des Kaufpreises oder gegen ein technisch neueres Gerät zu tauschen ;-) Ich kann übrigens jedem Raten ruhig mal...
  12. T

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    @rednag hat (sofern sich das ganze bewahrheitet) nichts mit dem Kaufdatum zu tun. Wie schon geschrieben ist das ganze noch zu frisch und Lösungen werden sicher gesucht. Allerdings ist es sicher nicht der richtige Weg den Händler (der ja mehr oder weniger nur Vermittler ist) unter Druck zu...
  13. T

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Und schon wieder ;-) Zitat"Du sagst du sicherst deine Emails auf der DS, gerade jetzt ist der Fehler auf der DS aufgetreten und deine Emails sind daher nicht mehr zugänglich weil die DS nicht mehr geht " Zitat Ende Darauf hin fordert der Händler ihn auf das Defekte Gerät(das ja diesen Defekt...
  14. T

    DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

    Hallöchen ... ist wirklich interessant wie viel gefährliches Halbwissen sich hier rumtummelt. Wo bitte schön steht denn jetzt "offiziell" das dieser Bug wirklich vorhanden ist und wer der Verursacher ist ? Im Moment gibt es nur Vermutungen und Ideen wie das ganze passieren kann/konnte...