Aktueller Inhalt von synq

  1. S

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselter gemeinsamer Ordner lässt sich nicht mehr anhängen (Fehlermeldung)

    Hallo, leider scheint hier im Forum niemand helfen zu können. Ich habe mittlerweile den Homes Ordner einmal komplett entschlüsselt (hat 1-2 Tage gedauert) und ihn dann erneut verschlüsselt (wieder 1-2 Tage). Seitdem wird er wieder normal angehängt. Zumindest bis jetzt. Nachdem ich die Synology...
  2. S

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselter gemeinsamer Ordner lässt sich nicht mehr anhängen (Fehlermeldung)

    Hallo, seit dem letzten DSM Update (kann auch Zufall sein), lässt sich der HOMES Ordner nicht mehr anhängen. Ich habe mehrere gemeinsame Ordner, die beim Start der Diskstation automatisch angehängt werden (über USB Stick an der Fritzbox). Dies erfolgte auch erfolgreich für alle Ordner, mit...
  3. S

    Protokollcenter: Protokollarchivierung abschalten oder Meldungen deaktivieren

    Hi, ich habe nur eine DS. Was aber aktiviert war: "Anzahl Protokolle größer als "X". Da habe ich den Haken jetzt entfernt. Trotzdem bekomme ich noch die e-mails.
  4. S

    Protokollcenter: Protokollarchivierung abschalten oder Meldungen deaktivieren

    Danke für den Support, aber leider funktioniert das nicht. Denn ich habe den Haken bereits entfernt gehabt bei "Lokale Protokolle am oben angegeben Speicherort archivieren". Doch trotzdem, erhalte ich die Mails?!
  5. S

    Advenced Power Manager: Nicht ausschalten, wenn Streaming läuft

    Danke, sieht vielversprechend aus. Ein kleiner Restzweifel ist da, wie "sicher" die 3rd Party App ist. Ich weiß, dass das auf Advanced Power Manager auch zutrifft, doch zumindest ist das Programm weit verbreitet (was grundsätzlich natürlich kein Garrant für Sicherheit ist).
  6. S

    Advenced Power Manager: Nicht ausschalten, wenn Streaming läuft

    Hallo zusammen, ich möchte die DS über Nacht zeitgesteuert ein- und ausschalten lassen. Das habe ich bisher über den Synology Energie-Zeitplan gemacht. Problem dabei: Wenn der Zeitplan eine Abschaltung um 0:00 Uhr vorsieht schaltet sich die DS ab, auch wenn ich gerade noch einen Film gucke, den...
  7. S

    Protokollcenter: Protokollarchivierung abschalten oder Meldungen deaktivieren

    Hallo zusammen, ich erhalte täglich von meiner Disktation mehrere Mails "Die Protokollarchivierung von Protokoll-Center auf %hostname% fortgesetzt, da der verschlüsselte gemeinsame Ordner „“, der für die Speicherung der Log-Datenbank verwendet wird, eingebunden wurde." Ursache ist, dass ich...
  8. S

    Schlüsselmanager & Google Drive in File Station

    Hallo zusammen, ich habe die Laufwerke meiner Synology Diskation 218j verschlüsselt. Den Schlüssel holt sie sich von der Fritzbox aus dem LAN. Aber wenn mal jemand einbricht, kann er natürlich leicht auch die Fritzbox mitnehmen und ist dann im Besitz des Schlüssels. Deshalb will ich den...
  9. S

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    das sollte eigentlich passen. Zusätzlich habe ich nun das Problem, dass JDownloader nicht mehr so wirklich installiert wird. Ich habe es deinstalliert und nun neu installiert. Es steht seit 3h auf "wird installiert". Irgendwann steht dann dort "installiert", aber JDownloader startet nicht, auch...
  10. S

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hallo, die Beiträge über mir sind zwar schon recht alt, aber ich habe ein aktuelles Problem. - Ich habe JDownloader auf der DS216j installiert, - zuvor Java8 aus den offiziellen Syno Paketen. Nun ist es so, dass ich heruntergeladene Dateien nicht finden kann. Der Standardpfad volume1/Downloads...
  11. S

    Mailstation soll Gmail per pop3 abrufen

    Hallo, danke für die Antworten. Gmails Authorisierung war tatsächlich ein Problem. Ich musste auf "Zugriff auf weniger sichere Apps" umstellen. Woran die Unsicherheit liegt weiß ich leider nicht. Grundsätzlich finde ich nicht optimal, dass mein Gmail Account nun unsicherer ist. Das positive...
  12. S

    Mailstation soll Gmail per pop3 abrufen

    hat keiner einen Tipp?
  13. S

    Mailstation soll Gmail per pop3 abrufen

    Hallo, ich habe wirklich etliche Beiträge hier und anderswo gelesen, aber der Pop3 Abruf mit Mailstation bei Gmail läuft einfach nicht! Ich stelle alles ein, aber wenn ich auf neue Nachrichten prüfen lasse, bekomme ich immer die Meldung: "Keine Nachrichten in diesem Ordner" Nach Recherche und...
  14. S

    jDownloader wird nicht installiert

    Hallo, ich versuche jDownloade rauf meiner DS216j zu installieren. Ich habe Java8 aus dem Paketmanager installiert und dann das jDownloader 2 Paket vonnetzbär. Wenn jDownloader Installation startet, dann steht dort "wird installiert". Dann ändert sich nichts mehr. Das jDownloader Logo ist zwar...
  15. S

    Raid1 empfehlenswert? Und wie entfernt man Raid1?

    Hallo, ich habe zwei 1TB Platten in meiner Syno DS216j. Ich habe ein Raid1 geschaltet, allerdings wird 1TB nun voll. Ich möchte ungern neue Festplatten kaufen, zumindest momentan noch nicht. 1.Ich würde das Raid1 gerne entfernen, um 2 TB Speicherplatz zu haben, aber wie schaffe ich das ohne...