Aktueller Inhalt von synFrischling

  1. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Hallo alle Updates eingespielt? Bei mir war das letzte Update die Lösung. Ich hab zwar noch nicht weiter probiert aber über sechs Stunden Traffic ohne Abbrüche über Wlan ist schön. Vor allem man kauft sich eine 213air doch grade damit man keinen Ärger mit Wlan Sticks usw. hat und dann bekommt...
  2. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Erfahrungen nach Update Hallo Forum, heute morgen der Version 4.2-3202 den gleichen Fehler wie immmer Dann update auf 4.2-3211 bisher drei Stunden ordentlich Druck auf der Leitung (also lesen und schreiben auf die DS) und alles läuft stabil.. ich hoffe das "Other issue fixes and...
  3. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Moin Moin nach zwei Mails mit dem Support (inkl verdammt vieler Bilder usw.) kam diese Nachricht: Sorry for late response and since we are not able to reproduce this issue in our end. May I know if you're ok to let us call back your DS for our further investigation? Also schätze ich das wir...
  4. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Hallo klingt genauso wie bei mir. Ich werde demnächst mal ne Support Anfrage stellen, denke aber auch das das ein Standard Problem ist. Ich habe vor dem Kauf überlegt mir ne DS zu holen oder einen kleinen Linux Rechner aufzubauen. Habe mich gegen Selbstbau entschieden weil die DS "einfacher zu...
  5. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Hallo Forum, nach einem update und wlan zugriff immer noch das gleiche Problem. Bei Verbindung über WLAN öfters mal einen Timeout. Also DS ist noch da, reagiert aber nicht. Anschluss über LAN leider nicht möglich. => bauliche Bedingungen lassen leider keinen LAN Betrieb zu WLan Antenne =>...
  6. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Hallo nach einer Stunde und knapp 10GB Traffic auf die DS mit LAN (also mit Kabel): Keine Störungen bei Betrieb mit Kabel. Ne Ahnung woran es liegen kann? Überall Standard Konfig ohne Änderungen, IP über WLAN fest vergeben, wenn ds nicht ereichbar ist ist sie in der fritz box noch als korrekt...
  7. S

    Nummer Serie DS 213AIR verliert die Verbindung zum Netz

    Hallo Forum, meine ds 213Air ist per wlan an einer Fritzbox 3370 angeschlossen und soll zwei PCs (ebenfalls im WLAN) sichern und mit Daten beliefern. Egal welches Zugangsprotokoll (FTP, NFS oder DataReplikator 3) die ds verliert die Verbindung nach einer "zufälligen" Zeit. per FTP hat sie am...