Aktueller Inhalt von sylvio2000

  1. S

    Synology -Firewallregeln

    Na gut, das ist natürlich ein theoretisches Konstrukt, aber bei einem Laien in das WLAN einzudringen sollte ein geringeres Problem darstellen als die Synology Firewall zu umgehen. Gut, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister :) Abgesehen davon: Wenn ich aber zusätzlich extern auf meine...
  2. S

    Synology -Firewallregeln

    Aber wenn ich einen böswilligen Nachbarn hätte, der in mein WLAN eindringt, hätte er doch direkt Zugriff auf alle Dienste? (wenn er die entsprechenden Ports herausgefunden hat).
  3. S

    Synology -Firewallregeln

    Wenn ich den thread richtig verfolgt habe, hieß es doch, dass man auch für das eigene lokale Netz keine universelle Erlaubnis erteilen sollte?
  4. S

    Synology -Firewallregeln

    Also im Prinzip möchte ich, dass bestimmte Dienste (alles in Docker) aus dem lokalen LAN und von außen, über den Router, erreichbar sind. Ich glaube, damit habe ich mir meine Frage schon selbst beantwortet 😅 Die Ports auf der Synology dürfen für diese Dienste dann natürlich nicht gesperrt...
  5. S

    Synology -Firewallregeln

    zu 1. Stimmt, wobei ich noch einen Switch dazwischen habe ;) zu 2. Also ich habe auf der Synology eine DDNS Domain eingerichtet und kann über reverse proxy auf verschiedene Dienste der Synology zugreifen. Portfreigaben im Router sind: 80, 443 und 5001
  6. S

    Synology -Firewallregeln

    Dieser thread ist echt interessant und hat mir schon (gedanklich) sehr weitergeholfen. Dennoch ist eine Frage offen: @c0smo In Beitrag #34 hast du in deiner 1. Firewall-Regel bestimmte Dienste innerhalb deines lokalen Netzwerkes freigegeben. ABER fällt da nicht auch dein Router drunter? Sollte...
  7. S

    Breitbandmessung der Bundesnetzagentur im Docker automatisiert

    @EDvonSchleck Das sieht interessant aus, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielen Dank!
  8. S

    Breitbandmessung der Bundesnetzagentur im Docker automatisiert

    Schade, das hört sich an wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)
  9. S

    Breitbandmessung der Bundesnetzagentur im Docker automatisiert

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit den Speedtest mit breitbandmessung.de über die Synology durchzuführen? Alles andere nützt mir ja nichts wenn ich Ansprüche geltend machen will.
  10. S

    Synology Photos AndroidTV app scrollt sehr langsam durch die Jahre

    Genau, aber das liegt ja sicherlich nicht am FireTV, oder? Das wird unter purem AndroidTV genauso sein.
  11. S

    Synology Photos AndroidTV app scrollt sehr langsam durch die Jahre

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt ;) Die App an sich ist nicht langsam. Beim Scrollen rennt die Ansicht ja durch die Bilder. Aber wenn ich Z.B. "mal schnell" ins Jahr 2005 scrollen möchte würde das Minuten dauern! Das ist noch sehr ungünstig gelöst.
  12. S

    Synology Photos AndroidTV app scrollt sehr langsam durch die Jahre

    Benutzt diese App noch keiner? ;) Ich würde ja auf dem NAS auch was anderes, wie z.B. Piwigo oder Photoprism, nutzen, aber die haben ja alle keine apps für AndroidTV.
  13. S

    Synology Photos AndroidTV app scrollt sehr langsam durch die Jahre

    Auf meinem NAS (418play) lagern ca. 20.000 Bilder und ein paar Videos die alle bereits indexiert wurden. Diese Bilder liegen in verschiedenen Ordner und die Bilder sind etwa aus den letzten 10 Jahren. Nun habe ich die neue Photos app auf meinem FireCube Gen2 installiert und stelle fest das das...
  14. S

    Sicherheit am NAS durch zusätzliche eingeschränkte Nutzer?

    Vielen Dank schon mal, ich werde mich damit wohl über die Feiertage beschäftigen ;)