Aktueller Inhalt von SwissWeasle

  1. S

    Kann Filme nicht mehr editieren

    Habe ich bisher noch nie machen müssen... Und wenn ich da die kompletten Angaben über den Dateiordner manuell ändern muss, damit es mir die DS dann richtig zieht, ist der Zeitaufwand ja um einiges grösser (VIEL grösser!). Die meisten Serien haben den Folgetitel nicht im Namen. Wenn ich da bei...
  2. S

    Kann Filme nicht mehr editieren

    Bei Filmen sowas wie: Sonic the hedgehog Der Filmtitel halt. Bei Serien liegen die einzelnen Folgen in Ordnern. Beispielsweise so: Hauptordner: Resident Evil Unterordner: Staffel 01 ...und darin dann die Folgen mit dem Titel: Residen Evil S01E01 und so weiter. Bis anhin immer so gemacht, hat...
  3. S

    Kann Filme nicht mehr editieren

    Eigentlich sind die Namen entsprechend den Filmtiteln resp. entsprechend den Serientiteln und Folgen. Es findet bei letzterem beispielsweise auch die richtige Sortierung der Staffeln. Ich habe meine Datenamen immer nach dem gleichen Schema gegliedert. Bis vor zwei oder drei Wochen lief das immer...
  4. S

    Kann Filme nicht mehr editieren

    Wenn ich mich da auch in die Frage einlinken dürfte: Ich habe seit einer Weile exakt das gleiche Problem: DS Video indiziert nicht mehr automatisch, obwohl alles richtig eingestellt ist. Indiziere ich über die Suche manuell, erkenne ich den identischen von dir geschilderten Fall: Es gibt mir...
  5. S

    Geschwindigkeitsproblem mit Streams von Extern über DS Video

    Ich habe keine VPN-Verbindung eingerichtet. Bis auf den Netzwerknamen und die Passwörter, welche ich geändert habe, sind die Einstellungen der Box noch so, wie ich sie von meinem Anbieter (Fiber7) erhalten habe. Ein paar Portweiterleitungen habe ich noch eingerichtet, aber das war's dann auch...
  6. S

    Geschwindigkeitsproblem mit Streams von Extern über DS Video

    Salü zusammen Als kurze Vorabinfo: Ich habe eine DS214play in mein Netzwerk eingebunden, die Kommunikation im internen und externen Netzwerk funktioniert soweit einwandfrei. Verbunden wird mit folgenden Komponenten: NAS per Ethernet an FRITZ!Box 5490 mit Netzwerkstatus 1000 MBit/s, Vollduplex...
  7. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Das bezieht sich auch auf den Benutzernamen/Passwort. Ich habe mich als Administrator auch schon versucht einzuloggen. Geht leider nicht.
  8. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Falls ich das nicht getan habe, entschuldige ich mich. Ich war der Meinung, ich habe die Fragen beantwortet und alle Infos gegeben, welche ich geben kann. Ich wiederhole das gerne noch einmal: Situation: Die NAS hängt an einem Router in einem privaten Haushalt in der Schweiz. - Tablet mit der...
  9. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Das Tablet ist ja kein Problem, damit klappt es bei mir auch - selbst ohne VPN. Ich kann per Quickconnect-ID-Eingabe von überall zugreifen und streamen. Per Handy ebenfalls. Das Problem sind nur die TV-Geräte ausserhalb des eigenen Netzwerkes mit der offiziellen App. Dort geht es nicht. Weder...
  10. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Es klappt nicht nur bei ihm nicht, sondern bei keinem TV-Gerät mit der aktuelle nVersion der DS Video App ausserhalb des eigenen Netzwerkes.
  11. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Das TV-Gerät ist gleich verbunden, wie das Handy und das Tablet auch: Per DS Video App. Auf dem TV-Gerät klappt es aber nur dann, wenn ich im eigenen Netzwerk bin. Und das verstehe ich nicht. Wenn mir die App erlaubt, über mein Handy oder über mein Tablet von der anderen Seite der Erdkugel zu...
  12. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Wie in der Frage bereits geschildert ist das TV-Gerät eben NICHT im gleichen Netz, das ist ja das Problem. Ich frage mich nur, wieso ich über Handy und Tablett netzwerkunabhängig von der ganzen Welt meine Filme streamen kann, jedoch nicht über ein Smart-TV-Gerät, welches die DS Video App...
  13. S

    DS Video auf TV ausserhalb des Heimnetzwerkes verwenden

    Salü zusammen Ich nutze zur Zeit eine DS214play und bin damit soweit sehr zufrieden. Ausserhalb meines Heimnetzwerkes streame ich das eine oder andere über die DS Video-App auf meinem Handy, Tablet oder auf dem Laptop. Einzig ein kleines Problem habe ich, wobei ich nicht mal weiss, ob es...
  14. S

    Frage zur Zugriffskontrolle resp. Auflistung der Dateizugriffe

    Hallo liebe Forumsmitglieder Als Neuling in diesem Bereich möchte ich gerne eine Frage zu den möglichen Optionen einer Synology DS214play stellen. Meine NAS steht mehreren PErsonen zur Verfügung, welche sich Dokumente teilen oder Audiodateien erweitern und wieder speichern. Gibt es eine Option...
  15. S

    Dateidownloads ber die mobilen Apps

    Tach zusammen Aktuell habe ich bei meiner DS214play ein Problem mit meinen Downloads. Ich logge über mein mobiles Netzwerk über DS Video in die Video-Station ein, das klappt einwandfrei. Aber dann gehts nicht mehr so, wie es sollte... Zwei Probleme tauchen dann auf: - Wenn ich streamen will...