Aktueller Inhalt von Swiff19

  1. S

    Drive Share Sync über VPN

    Über Quickconnect hatte ich es testweise ebenfalls schon hinbekommen. Nur möchte ich das nicht dauerhaft nutzen. Bin kein großer Fan davon. Deswegen wollte ich die eig. sichere Methode über ein Tunnel nutzen. Aber danke auf jeden Fall :)
  2. S

    Drive Share Sync über VPN

    Also werde nun als erstes mal versuchen die SahreSync Verbindung herzustellen, nachdem ich auch im Netzwerk meiner Eltern die Portweiterleitung für OpenVPN eingerichtet habe. Mal schauen, ob das schon mein Problem löst. Falls nicht, würde ich mir dann eben doch mal noch evtl. eine FB...
  3. S

    Drive Share Sync über VPN

    Aber müsste es nicht möglich sein, auf einem RasPi einen OpenVPN-Server zu betreiben und diesen dann mit der Fritzbox bei meinen Eltern zu verbinden? Somit würden meine Eltern sich nicht damit auseinandersetzen und ich könnte aus der Ferne sowohl das Netzwerk, als auch die Nas konfigurieren...
  4. S

    Drive Share Sync über VPN

    Ja an so was hatte ich auch schon gedacht. Lese mich gerade in die Thematik ein und bin am Überlegen, ob es sinnvoller ist, einen extra Router (bspw. die Fritzbox) dafür zu kaufen, oder das mit einem RaspberryPi zu realisieren (wenngleich ich damit noch nie in Berührung kam). Noch für mich zum...
  5. S

    Drive Share Sync über VPN

    Ja, theoretisch wäre dies möglich (habe ich zumindest auch schon öfter gelesen), jedoch ist das keine Möglichkeit, da ich selber hier bei mir zu Hause keine Fritzbox habe
  6. S

    Drive Share Sync über VPN

    Erstmal danke für die Antwort. Für mein Verständnis nochmals: Lt. Anleitung sollte ich nun per Windows-PC meine NAS Anpingen. Dies würde mir doch aber nur die bestehende VPN-Verbindung zwischen NAS und PC bestätigen. Dass diese funktioniert, weiß ich (habe ich schon bereits genutzt). Wenn ich...
  7. S

    Drive Share Sync über VPN

    Nein, leider nicht. Meine Eltern (also Standort der DS216) haben eine Fritzbox. Ich habe leider nur einen Speedport W925v
  8. S

    Drive Share Sync über VPN

    Hi, Dankeschön für deine Antwort. Entschuldige bitte die Frage, aber wie mache ich das denn? Bin wirklich nicht allzu sehr bewandert auf den Gebieten. Viele Grüße
  9. S

    Drive Share Sync über VPN

    Kann mir hier niemand weiterhelfen? Habe es gerade nochmals via OpenVPN versucht. Die VPN-Verbindung hat diesmal tatsächlich funktioniert, jedoch die Verbindung innerhalb von ShareSync leider immer noch nicht. Wie sieht es denn hier bzgl. der Portfreischaltung am Router aus? Auf meinem Router...
  10. S

    Drive Share Sync über VPN

    Hallo zusammen, ich habe leider mal wieder ein kleines Problem. Kurz zum Setup: Bei mir zu Hause steht eine DS218+, bei meinen Eltern eine DS216, beide im lokalen Netzwerk per LAN angeschlossen. Meine DS218+ ist per OpenVPN mit meinem Handy und Windows PC erfolgreich verbunden. Die DS216...
  11. S

    Aufruf der Diskstation über DynDNS via OpenVPN

    Ok Super, dann weiß ich in Zukunft Bescheid. Vielen Dank für eure schnellen, ausführlichen und hilfreichen Antworten :)
  12. S

    Aufruf der Diskstation über DynDNS via OpenVPN

    Vielen Dank schon mal für die schnelle und ausführliche Antwort. Was ich dabei jedoch noch nicht so ganz verstehe: Am PC kann ich über die dynDNS auf meine DS zugreifen. Am Handy geht das jedoch leider nicht. Liegt das daran, dass mein PC physisch am selben Netzwerk hängt, wie die DS, auch wenn...
  13. S

    Aufruf der Diskstation über DynDNS via OpenVPN

    Hallo zusammen, ich habe mich mittlerweile schon viele Stunden damit rumgeschlagen, die Verbindung zu meiner Diskstation via VPN herzustellen. Anfangs noch erfolglos über L2TP versucht, habe ich es nun endlich über OpenVPN geschafft. Die VPN-Verbindung von meinem Win10 Pc und auch meinem...
  14. S

    Automatisierte Backup´s mehrerer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort :) Hat mir schon etwas weitergeholfen. Habe nun nur noch zwei, drei Fragen. Zu 2.: Wo finde ich die Rechtevergabe "pro User"? Zu 4.: Sehe ich das richtig, dass ich bei der Cloud Station nur eine Aufgabe einstellen kann? Also z.B. "speichere Laufwerk D im Ordner Xy"...
  15. S

    Automatisierte Backup´s mehrerer Benutzer

    Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. Komme wirklich nicht zurecht und benötige Hilfe!
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.