Aktueller Inhalt von sventasch

  1. S

    CardDav synchronisiert sich nicht

    Hallo, ich habe auf meiner Synology DSP 218+ den CardDav Server installiert. Ich habe drei Benutzer angelegt und jeweils ihre Google Adressbücher importiert. Im Synology Adressbuch werden alle Adressen angezeigt. jedoch bekomme ich die Adressen nicht auf mein iPhone synchronisiert. Ich habe die...
  2. S

    Photo Station Download Berechtigungen bei der FotoStation

    Hey, vielen Dank! Wasserzeichengenerator klingt Interessant. Wo finde ich diesen?
  3. S

    Photo Station Download Berechtigungen bei der FotoStation

    Hallo, Ich habe jetzt meine PhotoStation mit Benutzerrechten aktiviert. Für meine Kunden möchte ich folgenden Workflow einbauen: Wenn ich von einem Kunden Fotos gemacht habe, lade ich sie auf den Server und gebe den Ordner für diesen Kunden frei. Dieser soll sich die Bilder ansehen und...
  4. S

    Photo Station Benutzer anlegen in der Photostation

    Hallo, vielen Dank! Wie kann ich die Konten von DSM Konten auf PS Konten umstellen. Vielen Dank!
  5. S

    Photo Station Benutzer anlegen in der Photostation

    Hallo, ich bin Fotograf nutze seit kurzem Photostation für meine Fotos zum zeigen und downloaden für die Kunden. Kann man eigentlich auch direkt in Photostation Benutzer anlegen, oder geht das nur unter der Systemsteuerung der DS? Dann würde mich interessieren, wie ich die Sternebewertung...
  6. S

    Zugriff von meiner Webseite auf meine Filestation

    Hallo, also ich habe mir jetzt mal PhotoStation angesehen. das ist schon ziemlich cool. Besonders der Kundenzugang ist top. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie die Kunden Foto die ihnen gefallen, markieren können? Dann habe ich eine Übersicht der Auswählten Fotos. Ich habe gesehen, das es neben...
  7. S

    Beste Backup Methode

    Hallo, ich habe seit kurzem die DiskStation DS218+, mit der ich sehr zufrieden bin. Auf der DiskStation habe ich ganz viele Fotos, die ich gerne nochmal irgendwo gesichert hätte (Falls mal das Haus abbrennt :-)). Was ist die beste Sicherungsmethode? Gibt es einen Cloud Dienst von Synology der...
  8. S

    Zugriff von meiner Webseite auf meine Filestation

    Oh, vielen Dank. Dann werde ich das mal ausprobieren. Sind das beides Programme, die auf der Synology installiert werden? Ich könnte mir das so vorstellen, dass ich einen bestimmten Ordner auf dem NAS für einen Kunden freigebe. Der Loggt sich über meine Webseite ein und sieht die Bilder. Ich bin...
  9. S

    Zugriff von meiner Webseite auf meine Filestation

    Hallo, ich habe mir eine DS 218+ zugelegt. Diese möchte ich hauptsächlich als FileStation nutzen um meine Bilder darauf zu speichern. Ich bin beruflich Fotograf und habe natürlich eine Menge davon :-) Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht per FTP usw. einen Zugang für meine Kunden einzurichten...