Aktueller Inhalt von SvensenDE

  1. S

    DS Video SSL-Zertifikat nicht Vertrauenswürdig

    Schau mal unter Systemsteuerung und Sicherheit und Zertifikate und Einstellung ob auch richtigen Zertifikate hinterlegt sind wegen DS Video
  2. S

    Datensicherung auf anderes Netzwerk Routen

    @maxblank danke ja müsste noch Dienstreinfolge ändern jetzt hat es geklappt danke Backup von der Firma ist auch nicht in dem Netzwerk das ja am Standort 2 Standort 1 ist das Nas wo die mit Arbeiten davon mach ich Backups zum Standort 2 Sollte es mal zum Brand oder Hack kommen das man ein...
  3. S

    Datensicherung auf anderes Netzwerk Routen

    Moin, Ich hab 2 DS1621+ an unterschiedlichen Standorten 1. Standort hat 2x 100 Down und 40 UP 2. Standort hat 1 Gig Down und 4000 UP Und zwar mach ich von Standort 1 Backup zu Standort 2 und die Datenmengen sind so groß das er das nicht mehr in 6 Std Schaft Im Standort 1 sind ja 2 leitungen...
  4. S

    Wireguard SPK Vebindet aber ohne Funktion

    Abend, Sag mal ist euch irgendwas bekannt mit DSM 7.2 und Wireguard? hab das Funktioniert auf 2 NAS am Laufen gehabt und nix geändert außer die DSM Updates. Ich kann mich zwar verbinden aber findet kein Austausch statt was die Daten betrifft. Ich bin auch schon dieses...
  5. S

    DNS Server mit Domain erstellen & Zertifikat

    Ja mit MACVLAN und einer eigenen IP Adresse für Nginx Proxy Manager geht es jetzt das im Lokalen Netzwerk die Domain über DNS Server auf Nginx Proxy Manager sich das Wildcard Zertifikat bezieht. Ja für mich auch bin nur IT Systemelektroniker.. sehr vieles was mit Server zutun hat hab ich mir...
  6. S

    DNS Server mit Domain erstellen & Zertifikat

    Ja das wäre noch ne idee gewesen hätte das mit Docker MACVLAN jetzt nicht funktioniert. Da ich aber mich total Docker Verliebt habe und die ressourcen dokcer nicht gleich geblockt werden nutze ich sehr gerne docker Container... Dito geht mir auch so mit Discord bin glaub ich noch einer von...
  7. S

    DNS Server mit Domain erstellen & Zertifikat

    Ok wie würdest du das sonst umgehen wenn nicht über MACVLAN? Mit dem Rerverse Proxy von Synology hat es leider nicht funktionier hab sie Discord vielleicht haben sie ja zeit lust mit mir da drüber zu sprechen?
  8. S

    DNS Server mit Domain erstellen & Zertifikat

    Die IP Nginx Proxy Manager war die Selber wie der DNS-Server oder die Synology Ich hab es mit MACVLAN gemacht wieso würdest du davon abraten? Jetzt hat der NGINX Proxy Manager auf jeden fall eigene feste IP Adresse die auch Router gespeichert habe Jetzt wird auch über DNS Server das...
  9. S

    DNS Server mit Domain erstellen & Zertifikat

    Arbeiten ca 50 Leute im Netzwerk und sind voher immer über Domain aus dem Internet auf Server drauf Rerverse Proxy von Synology nimmt automaisch bei mir stander zertifikate von der Synology Ich weiß aber einige Domains sollen auf Ports gehen weil ich nur ein Server betreibe Ich werde...
  10. S

    DNS Server mit Domain erstellen & Zertifikat

    Sorry für die späte Antwort NGINX Proxy Manager hab ich zum laufen bekommen funktioniert auch alles mit Wildcard und co von außen. Jetzt hab ich DNS Server auf Server installiert um Traffic vom Internet nicht zu überlasten nur nimmt er dann nicht mer die Zertifikate von NGINX Proxy Manager...
  11. S

    Video Transcoding Deaktivieren

    Wie gesagt die AMD Unterstützt kein Hardwarebeschleunigung es wird über x264 Codiert das zieht halt extreme CPU auslastung auf sich< daher wollte ich das ja deaktivieren
  12. S

    Video Transcoding Deaktivieren

    Ja sind schon so 10 User Wie meinen sie das mit Öffentlichen Videofreigabe?
  13. S

    Video Transcoding Deaktivieren

    @*kw* Medienserver ist ja nur für DLNA/UpnP Heimgeräte Leider kommt es vor das leute das in der App nicht deaktivieren und die CPU lasst extrem ansteigt und das Nas spürbar langsamer wird. 1 sieht die Transcodierung scheiße aus hab mir das selbst mal angeschaut 2 wieso gibt keine funktion...
  14. S

    Video Transcoding Deaktivieren

    Abend, Kurze fragen kann man die Video Transcoding vom Server seite Deaktivieren? Familie nutzt die VideoStation und wenn sie vergessen das App zu Deaktivieren hab ich extrem hohe CPU last. Viele Grüße
  15. S

    MailPlus Server Port Freigabe Mail Plus

    @ComputerNope danke das wusste ich nicht das die mit einander Kommunikation aufbauen dann macht das ja auch sinn das die richtung Mail Server offen sein sollten. Danke für die Info