Aktueller Inhalt von sushiko

  1. S

    Synology DS415+ für VMM vorbereiten / Dateisystem

    @Fusion Genau das hatte ich mir eben auch schon angeguckt. Der Plex Ordner mit der XML Datei ist ebenfalls auf dem Volume 1 und dann eben dem entsprechenden Backup gesichert- das passt dann denke ich mal.
  2. S

    Synology DS415+ für VMM vorbereiten / Dateisystem

    @Fusion genauso hatte ich es auch vermutet... ich habe bereits meine Systemkonfiguration gesichert und lasse gerade per Hyperbackup ein Backup des Volume 1 per USB auf eine externe Festplatte laufen. Mir macht folgendes gerade Kopfzerbrechen: wenn ich das Volume gelöscht habe und die DS...
  3. S

    Synology DS415+ für VMM vorbereiten / Dateisystem

    @Fusion also zu dem Thema Btrfs Volume da mein Volume ja als ext4 konfiguriert ist, werde ich wohl nicht drum herum kommen das aktuelle Volume zu löschen und neu zu konfigurieren... aktuell sieht es so aus: in meiner DS415+ sind 4 Platten / 2 Volumes eingebaut/konfiguriert: Volume 1: eine WD...
  4. S

    Synology DS415+ für VMM vorbereiten / Dateisystem

    @Fusion In der iobroker community liest man das sehr oft. Sicher ist der Raspbi 4 nicht schlecht für den Einsatz, für mich wäre es aber auch besser da es dann auch wieder ein Gerät weniger wäre. Derzeit nutze ich nun am Raspbi 4 die Micro SD und zusätzlich noch einen USB Stick mit SSD...
  5. S

    Synology DS415+ für VMM vorbereiten / Dateisystem

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Vorhaben: - ich möchte auf meiner Synology DS415+ (DSM 6.2.2-24922 Update 6) den VMM installieren um in einer VM unter Debian Buster den iobroker laufen zu lassen. Hintergrund: zur Zeit nutze ich den iobroker auf einem Raspberry Pi 4 (4GB) und hatte nach...
  6. S

    Audio Station & Alexa Skill

    @Bonsairambo Schau dir mal den Post #91 an: ich habe neulich jemandem mit dem selben Problem über den Instagram-Chat durch Lösungsvorschläge geführt bzw. wir sind gemeinsam durch gegangen was zum Problem führen könnte. Bei ihm waren es fehlende Portfreigaben im Router! Stellt mal sicher, dass...
  7. S

    Audio Station - Alexa Option ist ausgegraut!

    Hey Leute, ich habe neulich jemandem mit dem selben Problem über den Instagram-Chat durch Lösungsvorschläge geführt bzw. wir sind gemeinsam durch gegangen was zum Problem führen könnte. Bei ihm waren es fehlende Portfreigaben im Router! Stellt mal sicher, dass eure DS aus dem Internet...
  8. S

    Audio Station & Alexa Skill

    @Staatsfeind @warumdenn und alle die das Problem haben, ich habe neulich jemandem mit dem selben Problem über den Instagram-Chat durch Lösungsvorschläge geführt bzw. wir sind gemeinsam durch gegangen was zum Problem führen könnte. Bei ihm waren es fehlende Portfreigaben im Router! Stellt mal...
  9. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    @Fusion - Also meine DS ist jetzt wieder unter der IP erreichbar bzw. der Port wird automatisch auf 5001 geleitet. Ich kann aber leider nicht sagen wieso es jetzt klappt, denn es ging plötzlich einfach wieder - diesbezüglich bin ich jetzt auch einfach ruhig weil ich froh bin, dass es wieder geht...
  10. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    @Fusion Gut danke dir, dann werde ich das mal probieren. Komme aber leider erst Heute Abend dazu und melde mich dann hier direkt wieder ;)
  11. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    @Fusion Ok gut dann würde ich gerne erstmal die Meldung weg bekommen wollen, wenn ich auf die Diskstation gehe mit der Webstation (Screenshot im Post von Gestern) meinst du Web Station nochmal installieren und deinstallieren?
  12. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    @Fusion Sorry erstmal hatte ich die Webstation im Paket Zentrum deaktiviert bzw. Gestoppt und dann Deinstalliert. Habe gerade nochmal geschaut, ich war zuerst nach dieser Anleitung gegangen: https://youtu.be/feLVmqzU_YI Die Webstation musste wegen der CSR Hash Datei zur Zertifikatserstellung in...
  13. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    @Fusion Weißt du vielleicht wie ich das ganze wieder in Ordnung bringen kann? Ich habe nämlich Heute festgestellt, dass ich nicht mehr die Open VPN Verbindung aktivieren kann... Das hängt sicher auch damit zusammen. Mir fiel eben ein, dass ich bei dem ersten Versuch das Zertifikat zu erstellen...
  14. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    @ottosykora ja das funktioniert zwar, mein DSM war aber immer unter lediglicher Eingabe der IP erreichbar... im ioBroker Backup Adapter war die IP genauso eingetragen und es funktionierte einwandfrei. Mit IP:5000 spuckt der Backup Adapter einen Error aus... Ich würde gerne den Ursprungszustand...
  15. S

    Synology ist nicht mehr unter lokaler IP zu erreichen

    Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einem Umzug meines ioBrokers und musste gerade erschreckend feststellen, dass seit fast einem Monat kein Backup mehr gemacht wurde. Das Backup meines ioBrokers lasse ich automatisch auf meine Synology schreiben... wenn man die Zeit betrachtet seitdem kein...