Aktueller Inhalt von sugar

  1. S

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    also ich kann auch nicht meckern vom Update meiner 213+ auf 5.0 nachfolgend Update 1 nachfolgend Update 2. Ich führe Updates seit Jahr und Tag manuell durch. Mein Rsync auf meine Qnap funktioniert nachwievor reibungslos. Ich habe bei mir den Eindruck, dass seit 5.0 die Transferrate im LAN sich...
  2. S

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, habe gerade entdeckt, dass das Update 1 doch installiert wurde, obwohl die Meldung erschien, dass der Patch älter als die installierte Version sei. Also eine falsche Meldung. Im DSM5 wird der Patch als Update1 vom 21.03.2014 angezeigt.
  3. S

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    also bei meiner 213 + kommt beim Einspielversuch der synology_qoriq_213+.pat (21 März) die Meldung, dass meine aktuelle Version (DSM5) neuer wäre als dieses package und ein downgrade nicht möglich sei.
  4. S

    Syno 2413+ und Einrichtung von Raid6

    Hallo habe für unsere Firma eine 2413+ bestellt und 12 WD RED 3 TB Platten. Die Priorität liegt auf Sicherheit, deswegen dachte ich Raid6 einzurichten, da hierbei auch beim Ausfall von 2 HD`s Nichts verloren geht. Hat jemand spezielle Tips beim einrichten von RAID6 auf 12 * 3 TB Platten ...
  5. S

    +-Serie Lüfter meiner 213+ läuft auch im "Tiefschlaf" ?

    habe den Patch vor einigen Tagen eingespielt und muss sagen, dass deep sleep für meine 213+ jetzt optimal performt . Mit der DS4.1 Version ging das ja nicht. Ich lasse in der Regel die NAS 24/7 laufen, da das ja nun Sinn und Zweck einer NAS ist. Aufwecken und deep sleep retour funktioniert...
  6. S

    +-Serie Downgrade von 4.2 auf 4.1

    Das einzige Problem, was ich mit der 4.2 habe ist jener, dass jeglicher Standby problematisch ist. Ansonsten habe ich keine Probleme. Da ich aber die HD nicht permanent am Laufen haben möchte, wollte ich auf die 4.1 zurückgreifen, die keine Probleme bzgl. normalen Standby anbot. Wenn ich das...
  7. S

    +-Serie DSM 4.2 Erfahrungen und Informationen

    also bei mir geht die 213+ nach Update nur noch sporadisch in den normalen Standby (grünes Lämpchen mit Leuchturmeffekt), bei der 4.1 war das überhaupt kein Problem. Sporadisch bedeutet, obwohl ich Nichts an der Konfiguration ändere, geht nach diversen Neustartvorgängen die NASD erst mal in den...
  8. S

    USBSHARE Datensicherung durchgeführt differentielle 2te Datensicherung

    Hallo, habe heute erfolgreich auf einer NTFS formatierten HD über USB 3 angeschlossen (USBSHARE) mit der Option "Datensicherung ein Backup durchgeführt. Auf der HD sind auch Order angelegt worden, die @app und @metadata heissen. Wenn ich jetzt auf der NAS eine Datei verändere oder eine Datei...
  9. S

    +-Serie DS213+ eingebaute HD Volume 1 und externes Backup vorhanden / HD Volume 2 sinnhaft ?

    Nun wie auch immer ich werde mich mal an dem Time Backup versuchen. Ich habe noch eine baugleiche HD zur eingebauten Vol 1 hier liegen. Ich gehe mal davon aus, die schiebe ich im Betrieb ohne vorhandene Partitionen in Schacht 2 und werde dann gefragt ob ich die als Vol 2 und nicht Raid...
  10. S

    +-Serie DS213+ eingebaute HD Volume 1 und externes Backup vorhanden / HD Volume 2 sinnhaft ?

    Ja das klingt dann auch interessant. Gibt es eigenlich im Betriebsystem einen Schalter, so dass man eine eingebaute Vol2 in Schacht 2 deaktiveren kann. Soll meinen, beim booten läuft Vol2 erst gar nicht mit hoch, sondern ist vom Strom. Beim Aktivieren über das Betriebsystem könnte man dann...
  11. S

    +-Serie DS213+ eingebaute HD Volume 1 und externes Backup vorhanden / HD Volume 2 sinnhaft ?

    Die eingebaute HD hat noch genügend freien Stauraum, also eine Speichererweiterung mit einer 2ten HD brauche ich nicht. Also 1) fällt als Argument aus. Mirroring, na ja wäre quasi ein 2tes Backup im Betrieb, natürlich mit dem Nachteil, das wenn auf Volume 1 etwas ungewollt gelöscht oder...
  12. S

    +-Serie DS213+ eingebaute HD Volume 1 und externes Backup vorhanden / HD Volume 2 sinnhaft ?

    Hallo, habe alle meine Daten auf einer eingebauten HD als Volume 1. Ein externes Backup ist vorhanden, welches einmal im Monat aktualisiert wird. Sicherlich habe ich alle möglichen Themen hier im Forum über das wie und warum einer 2ten HD als Volume 2 durchgelesen. Ich habe aber nun keine...
  13. S

    manuelle incrementelle Sicherung von Platte 1 auf 2

    Danke für die Info ! Ist bzgl. Datendurchsatz USB3 oder esata bei der 213+ vorzuziehen ? Ist mit Bordmitteln (tools) ein incrementeles backup auf USB3, ESATA Laufwerke möglich ?
  14. S

    manuelle incrementelle Sicherung von Platte 1 auf 2

    Hallo, habe mir ein 213+ neu angeschafft und werde demnächst 2 WD RED einbauen. Auf der HD 1 sollen in einem Ordner Daten enthalten sein. 2-3 mal die Woche möchte ich eine 2 te HD nur aus Backupgründen kurzfristig hinzugeben. Was ist die optimale Lösung um von einem Ordner auf der HD1 ein...