Aktueller Inhalt von stweiss

  1. S

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Hi! RSS, da werde ich hellhörig :) Meinst du das Feature auf der OTR-Seite, dass man eine Datei "Auf RSS Liste setzen" kann? Dafür habe ich einen Fix, aber du brauchst einen Web-Server dafür. Das RSS muss etwas angepasst werden, damit sie die Downloadstation versteht. Mein php script dafür...
  2. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hallo Huhie, schön, dass mein Script immer noch benutzt wird :) Leider kann ich aber nur sehr begrenzt Zeit für dieses Projekt spendieren, aber ich versuchs mal: Prüfe mal bitte folgendes: - wem gehört die PDF Datei und hat derjenige auch Zugriff auf /volume1/hans/documents/scan? Docker wird...
  3. S

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Danke für die schnelle Antwort Stephan. Ich habe gesehen, dass es bei avcut ein Dockerfile gibt. Damit hab ich mir einen Container gebastelt und avcut darin übersetzt, allerdings nur mit defaults. Also Dynamisch gelinkt. Das Binary funktioniert direkt auf der Diskstation nicht, aber im Docker...
  4. S

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Seit heute nach meinem Synology Update auf Version 6.2-23739-2 funktioniert avcut nicht mehr. Ich habe 6 Filme in HQ bzw. HD vorliegen. Alle brechen mit dem selben Fehler ab. Geht es bei euch noch? Ausschnitt aus dem Log: ----------------------------------- | ==> Installationsinfo...
  5. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hi randfee! siehe config: $matchWithoutOCR = "Scan*"; Es werden nur die Dateien durch das OCR gejagt, die mit "Scan" beginnen, deshalb wird die "2018-02-04 OCR_Scan01.pdf" nicht erneut gescannt. Aktuell ist es so, dass Du die fertig umbenannte Datei selbst in den Archiv-Ordner verschieben...
  6. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hallo Heiquito, gute Idee! Nehm ich mit auf :)
  7. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Nach meiner Erfahrung läuft die aktuelle Alpha ganz gut. Habe keine Bedenken. Wenn ich mal etwas Zeit hätte würde ich die Version auch zu neuen Stable machen :)
  8. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hi, sorry, hab leider nicht viel Zeit zum analysieren. Du hast php 7.1 installiert? Vielleicht liegt es daran. Auf der Diskstation ist php 5.6.11.
  9. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hi! Seltsam. Wenn die richtige config.php eingezogen wird, dürfte das nicht passieren. Folgende Ideen: Liegt die config.php im gleichen Verzeichnis, wie die FileBasedMiniDMS.php? Hast du in der config.php aus Versehen einen größeren Abschnitt auskommentiert? (/* ... */ geht über Zeilengrenzen...
  10. S

    synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

    Hi Stephan, die aktuelle Version hat ein Problem beim Umbenennen von: Once_Upon_A_Time_Es_war_einmal___S04E12_17.11.11_21-45_srtl_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi Die Season und Episode wird falsch geparsed: als Serie erkannt (Serieninfo: -S04E12) Staffel-Nr.: S0 Episoden-Nr...
  11. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hi Hessi, sorry, habe leider wenig Zeit momentan, um alle Probleme tiefgründig zu analysieren. Aber hierzu kurz: Die Tags müssen mit # beginnen, damit sie als Hashtags erkannt werden und im tags-Ordner einsortiert werden. So ist es besser. Bin mir grad nicht sicher, ob die Großbuchstaben im...
  12. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hallo Dufooy! das sind aber viele Fragen :) Zum Prüfen, welcher Text im PDF gespeichert wurde hast du mehrere Möglichkeiten: - Entweder das Script mit der Option "-x" starten, dann wird zu jedem OCR'ten PDF ein TXT file mit dem Text abgelegt. - Oder du jagst das PDF selber durch pdftotext...
  13. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Deinen Wunsch aus #75 habe ich zur Kenntnis genommen und plane das einzubauen. Das wird dann vermutlich ein Ersatz zu dem Tagging werden. Habe leider momentan wenig Zeit dafür .. Ich vermute, dass es dann doch an deinem Script liegt. Am besten du baust dort auch ein Tracing ein, damit du...
  14. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Moin moin Hessi, Mein Script verschiebt (noch) keine Dateien automatisch in den Archivordner. Hast du dafür etwas anderes gebastelt? Vielleicht werden die Dateien verschoben, bevor mein Script aktiv wird. Sonst: Wenn das Script keine passende Regel findet, sollte das PDF zumindest mit einem...
  15. S

    pdf-Scan to Folder (auf die Synology) und dann Texterkennung mit OCR durch Synology

    Hallo optimist123, da hast du recht. Der owner sollte aber dem owner der Ursprungsdatei entsprechen. Daher haben die Meisten wohl keine Probleme. Ich schau, dass ich das konfigurierbar einbaue. Gruß