Aktueller Inhalt von Stephen

  1. S

    Synchronisierungsaufgabe auf Volume 2 des Ziel-NAS

    Ja, mit der Erkenntnis, wie oben #2 beschrieben, werde ich mir die Ordnerstruktur auf dem Quelllaufwerk nochmal anschauen. Danke Stephen
  2. S

    Synchronisierungsaufgabe auf Volume 2 des Ziel-NAS

    Okay, hat sich vermutlich erledigt. Das Ziel lässt sich anscheinend nicht einstellen oder genauer geschrieben: kommt der Ordner vom Volume 1 ist das Ziel auch Volume 1. Kommt der Ordner vom Volume 2 wird auf dem ZiellNAS der Ordner auch auf Volume 2 angelegt. Beste Grüße Stephen
  3. S

    Synchronisierungsaufgabe auf Volume 2 des Ziel-NAS

    Hallo, vorhanden 2 NAS im lokalen Netz. Über Dateidienste - Erweitert - Synchronisierung freigegebener Ordner - Aufgabenliste möchte ich einen Ordner auf Volume 2 beim ZielNAS ablegen/synchronisieren. Wie kann ich Volume 2 als Ziel auswählen? Danke und Grüße Stephen
  4. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Es ist vollbracht ! Nach dem Hardware-Reset und ca. 7 Std. später ist das SHR mit den 3 HDDs erstellt. Alles läuft prima. Nochmal vielen Dank für die Info´s. Stephen
  5. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Ähm, Ursache ? Durch einen Hardware-Reset-Neustart läuft es jetzt, zumindest bis jetzt bei 20% SHR Optimierung. Die Platten sind die, die die ganze Zeit drin sind. Aber wo kommt SMR hier ins Spiel? Zumal Synology die Platten auf der Liste von Drittherstellern führt. Werde berichten wie...
  6. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Zwischenstand (und jetzt noch auf richtige Schreibweise aufpassen ;)) Optimierung liegt bei 15%. CPU bei 17%. Anmelden (Zeitspanne) wie es sein soll ! Dauer der Optimierung noch ca. 7 Std. So soll es sein. Und das mit Neuinstallation, anscheinend.
  7. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Ohje, muß ich mich jetzt entschuldigen? Es ist Weihnachten.
  8. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Sollte es ein Problem sein, dann werden die Platten ohne RAID laufen, könnte ich auch mit leben.
  9. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Nur, seid dem Kauf waren die im RAID 1. Ohne Probleme !
  10. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Der Reset hat einige Einstellungen nicht gelöscht z.B. der Pool 1 mit Volume 1 von HDD-1 ist noch da. Ohne weitere Einstellungen vorzunehmen habe ich jetzt SHR mit den 3 Platten gestartet. CPU hat mehr zu tun, Optimierungsprozente laufen schneller hoch. Mein Synology-Konto habe ich beim...
  11. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    So, hatte jetzt die FAXEN dicke. Gerade einen HARDWARERESET gemacht. Wird nun komplett NEU installiert. Mal schauen, werde berichten. Auf gehts. Datenverlust gibt es nicht !!
  12. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Also einen Datenverlust bei einer Neuinstallation gibt es nicht ! Dann die Frage: Gibt es für diesen Fall eine richtige Vorgehensweise für eine Neuinstallation ??? Wie bei einer absolut! sauberen NEUinstallation vorgehen ?
  13. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Das Gerät selbst ist nur für weitere Backups zur Verfügung. Ist ja wie oben beschrieben neu installiert worden. Könnte es jederzeit neu aufsetzen. Braucht keine Backups.
  14. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Und während der SHR-Optimierung ist die CPU bei 0 bis 1% Ressource
  15. S

    SHR anlegen dauert 16 Tage

    Imho gibt es einen Speicherpool 1 mit der HDD-1. 3 aktive Platten HDD 2 bis 4. Diese 3 Platten sollen zu einem Pool mit SHR. Das habe ich in den letzten Tagen/Wochen versucht, mit dem Ergebnis es dauert Wochen und die DS ist nicht zu gebrauchen. Aktuell ist die gewünschte SHR nicht am arbeiten...