Aktueller Inhalt von steffenms

  1. S

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Ich habe jetzt festgestellt, dass DSCloud außerhalb meines Heimnetzes funktioniert. Das heißt sobald ich mich über das Mobilfunknetz mit den Anmeldedaten anmelden möchte klappt das. Wenn ich aber zu Hause im WLAN bin, dann kann DSCloud keine Verbindung herstellen. Leider lässt DSCloud es nicht...
  2. S

    DRIVE - Sync über Android Drive App

    Sorry für das Aufwärmen des alten Threads aber ich komme nicht weiter. Habe den Drive Server auf meiner Synology und versuche mittels DSCloud vom Android Smartphone zu verbinden. Im internen Netz kann ich mit der App per ip und auch per ip:6690 verbinden. In meiner Fritzbox habe ich den port...
  3. S

    NGINX redirect für Photo Station

    Ich finde es sehr interessant wie beide unsere Lösungen eigentlich gut funktionieren. Mich würde interessieren, ob es Nachteile bei der einen oder der anderen Variante gibt, oder ob eine eleganter ist. Odins Lösung macht genau das, was ich ursprünglich vor hatte und auch meine .htaccess Lösung...
  4. S

    NGINX redirect für Photo Station

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ebenfalls gerade eine eigene Lösung gefunden: Ich bin mir nicht sicher wo das Problem liegt, aber ich gehe davon aus, dass nginx bei dem ursprünglichen Setup von OdinsAuge einen Ordner "photo" im root verzeichnis sucht, der nicht existiert. Die...
  5. S

    NGINX redirect für Photo Station

    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiterhelfen kannst.
  6. S

    Streaming von Amazon Prime Music / Spotify über Synology

    Hi, Für Amazon Prime Music kann ich leider nicht weiterhelfen. Es könnte natürlich passieren, dass es irgendwann ein Plugin für den LMS gibt. Dass die Audio Station der DS das unterstützt könnte noch länger dauern. Ein Setup, welches ich eventuell auch irgendwann mal ausprobieren möchte lässt...
  7. S

    Streaming von Amazon Prime Music / Spotify über Synology

    Hallo Sepp, Soweit ich weiß unterstützt die Audio Station weder Spotify noch Amazon Prime Music. Würde mich darüber auch sehr freuen :) Ich würde dir empfehlen weiter den LMS zu benutzen. Um weitere Geräte anzuschließen, hast du schon über einen Rapsberry Pi nachgedacht. Die können mittels...