Aktueller Inhalt von StefanPerry

  1. S

    NAS DS-215j wird nicht mehr im Netzwerk gefunden

    Also mein Problem ist (teilweise) gelöst auch wenn ich nicht genau weiß warum. Aber da könnt ihr mich ja erleuchten: 1. Den "kleinen Reset" gemacht. NAS immer noch nicht ansprechbar 2. Virenscanner (den ich schon immer habe, AVAST) Schutzfunktion aus. NAS im Netzwerk sichtbar. Komischerweise...
  2. S

    NAS DS-215j wird nicht mehr im Netzwerk gefunden

    Super ich probier es gleich heute Abend und gebe Rückmeldung.
  3. S

    NAS DS-215j wird nicht mehr im Netzwerk gefunden

    Neustart habe ich versucht. Hab ich vergessen mit anzugeben. Leider keine Abhilfe. Im Router selbst hab ich jetzt gar nicht geschaut ob die NAS angezeigt wird. Aber wenn ich mein PC direkt mit der NAS verbinde ist doch der Router irrelevant oder?
  4. S

    NAS DS-215j wird nicht mehr im Netzwerk gefunden

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Da ich mir viel selbst beigebracht habe, dass aber manche gerne als "gefährliches Halbwissen" bezeichnen, bitte ich meine mangelhaften nichtfundierten Kenntnisse zu entschuldigen :p. Seit 3 Jahren läuft eine NAS DS215J bei mir zu Hause...