Aktueller Inhalt von stefanp

  1. S

    Datei-Suche in File Station funktioniert nicht - Suchergebnisse stehen nicht zur Verf

    Hallo allerseits, habe hier eine DS415+ und auf die neuste DSM-Version (DSM 6.2.1-23824 Update 1) geupdated. Nun kommt bei der Dateisuche immer folgende Meldung: "Die Suchergebnisse stehen vorübergehend nicht zur Verfügung. Bitte nochmals versuchen." Die Meldung kenne ich zwar, da diese...
  2. S

    DS415+ SHR1 aus 2 FB mache 3 FB

    Hallo Dennis, Danke für die Info, sind ja nicht so gute Nachrichten für mich. D.h. Entweder nochmal 6 TB oder alles auf Anfang! Wenn ich mich für das Neuaufsetzen entscheide ist es allerdings schon so, dass ich mit 2x6TB + 1x4TB in SHR1 10TB nutzbaren Platz zusammenbekomme? Wenn ich mich für...
  3. S

    DS415+ SHR1 aus 2 FB mache 3 FB

    Hallo allerseits, habe eine DS 415+ mit 2 x 6TB. Jetzt möchte ich eine FB mit 4 TB hinzufügen, verstehe aber leider nicht, wie dies vonstatten gehen soll. Ich hatte keine Diskgruppe angelegt, sondern nur die beiden Platten als Volume 1 im System. Wie kann ich jetzt die dritte Platte zum Volume...
  4. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    Also, erste Festplatte fertig, die zweite kommt jetzt gerade rein, also alles gut. Danke nochmals!
  5. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    Hallo, ich glaube ich habe es jetzt kapiert, sorry, hat ein wenig gedauert, habe den Reparaturdialog gefunden und die Box arbeitet jetzt. Sollte also alles funktionieren. Melde mich nochmals, wenn die DS fertig ist. Danke und sorry, dass ich auf dem Schlauch stand! VG stefanp
  6. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    Es wird mir kein Reparaturdialog angeboten. Wo finde ich den? Die Box sagt mir nur, dass die Platte fehlerhaft ist, kein Repair wird angeboten
  7. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    Nachtrag: Macht es einen Unterschied, wenn ich Datenträger zwei wechsele?
  8. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    dies hatte ich genau so vor, allerdings wird mir der Reparaturdialog nicht angezeigt. Zur Verdeutlichung zwei Fotos.
  9. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    ja, zweite Platte installiert, mit 2 GB, wollte die Platte ersetzen durch die 4 TB und dann die zweite ebenfalls ersetzen um auf 4 TB Kapazität zu kommen! NAS läuft wie immer mit allen Daten! Gruß stefanp
  10. S

    j-Serie DS210j HD WD Red 4 TB kompatibel?

    Hallo allerseits, habe gerade eine WD Red 4 TB in meine DS210j eingesetzt und das Gerät hört nicht mehr zu piepsen auf :cool: Im Speichermanager wird mir lediglich angezeigt, dass die Platte größer oder gleich 1863 GB ist. Habe SHR1 aktiviert. Ist die Platte kompatibel und was muss ich tun...
  11. S

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr

    Hallo, hatte gestern auch das ungute Gefühl die 4528 auf meiner DS210j nach Doppelreset neu einzuspielen, aber bislang funktioniert alles, wie gewünscht! Hätte auch gerne wieder die 4493 eingespielt, hat mir die DS aber zumindest gestern nachmittag nicht genommen. Grüße stefanp
  12. S

    DS210j - DSM-Update auf 5.0-4528, kein LogIn mehr möglich, alles bleibt weiß

    Hallo allerseits, ich nutze seit einigen Jahren meine DS210j und habe wie immer das DSM-Update auf obige Version gemacht. Jetzt bleibt der Browser beim anmelden nach dem Startbildschirm mit dem LogIn dann komplett weiß. Ich habe leider gar keine Idee, wie ich weiter vorgehen soll. Habe es mit...