Aktueller Inhalt von Staatsfeind

  1. S

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Ja, aber es gibt bestimmt viele die es einfach an der NAS formatieren. War ja nur als kleiner Tipp gedacht.
  2. S

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Hallo, vllt noch als Tipp für den ein oder anderen. Formatiert eure Festplatte am Rechner. Bei mir macht er das Backup zwischen 30-40 MB/s. Hatte vorher wieder in der Synology formatiert und das war extrem langsam das Backup. Warum, kein Plan.
  3. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Jep! Das war das Stichwort. LEUTE ES GEHT ALLES! Das Backup wird gerade eingespielt!!! :) Ich kann mich gar nicht mehr als genug BEDANKEN!!! Das KARMA ist auf eurer Seite!!! DANKE!!!!!
  4. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    So, ich bin jetzt so vorgegangen. Wäre ja auch zu einfach wenn das alles klappen würde. Er erkennt jetzt die 20TB Platte. HyperBackup ist installiert und dann wollte ich das Backup einspielen, geht nihct, wäre auch zu einfach gewesen. Ich könnte.........
  5. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    So, bin jetzt erstmal wieder auf dem alten Stand. Beide 4TB Platten wieder drin und wird repariert. Dann wäre ich wieder am Anfang. Was genau soll ich machen? Ich blick da einfach nicht mehr durch. Die 20TB Platte liegt jetzt hier.....Wie muss ich jetzt vorgehen, dass ich nur die 20TB Platte...
  6. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Ja, definitiv! Ich habe die Befürchtung ich muss komplett neu aufsetzen. Was passiert wenn ich Volume 1 mit der 4 TB Platte lösche? Bleibt der Speicherpool mit der 18TB Platte da und habe dann noch Zugriff auf die Daten?
  7. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Nein, gleiche Meldung wie oben.
  8. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    ls /dev/sata* findet der irgendwie nicht!
  9. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Geändert, aber gleiche spielchen. DSM komplett neu gestartet.
  10. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Ich habe unter beidem nachgeschaut. Nirgends kann ich es vergrößern. Muss ich eventuell die 4TB Platte als Volume löschen?
  11. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Ja, dass habe ich direkt nach den Eingaben über SSH. Ändert sich nichts.
  12. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    Da habe ich leider keine Auswahl um es zu vergrößern.
  13. S

    Neue Festplatte einbauen/erweitern?

    weder ein Volumen oder Speicherpool kann ich erstellen. Da kommt dann immer die Meldung: