Aktueller Inhalt von st20

  1. S

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Da hast du natürlich recht, ich hatte auch nicht vor, in den nächsten Wochen größere Installationen zu updaten. Aber wenn so ein verbreiteter Dienst wie iSCSI schon Probleme bereitet ... Ich habe auf ungefähr 40 von mir betreuten Synologys zu ziemlich alles zu laufen, was derzeit geht. Da bin...
  2. S

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich bin einigermaßen ernüchtert: Zuerst ein Update auf die 7er bei einer DS115J vorgenommen. Das Gerät ist ganz untergeordnet, da lief nur ein Hyper Backup Vault. Das Update lief ohne Problem durch, alles ok. Ich dachte nun, ich kann mich ja langsam an ernsthaftere Sachen rantasten: Zuerst...
  3. S

    RPC-over-HTTPS Reverse Proxy

    danke, Guacamole wäre natürlich auch eine Variante. Ich denke, ich werde einfach den RD-Gateway auf einen anderen Port legen. Nicht schön, aber schnell gemacht. GRUSZ 20
  4. S

    RPC-over-HTTPS Reverse Proxy

    Würde mich auch interessieren. Ich habe es nach langem Gefummel schon nahezu aufgegeben. GRUSZ 20