Aktueller Inhalt von Specter

  1. S

    Terminfarben syncronisieren

    Sorry für die späte Antwort:rolleyes: Ob die Kategorien synchronisiert werden, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute mal ja, habe jedoch keine adhoc Anhaltspunkte gefunden, woran ich das festmache, da meine Kalender-Apps keine Kategorien haben (oder ich bin einfach zu blöd dafür^^ ). Meine...
  2. S

    Terminfarben syncronisieren

    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? @neoman666: Hast du da schon eine Lösung?
  3. S

    Virtual box

    VirtualBox Release: Stable DISCONTINUED steht so auf seiner Homepage. Somit lautet die Antwort auf deine Fragen: Nein ;)
  4. S

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Es funkitoniert auf jeden Fall mit Coax>IP (schreibt man das so? :D ) - habe das aktuell zu Hause bei meiner Fritzbox so laufen. Ich denke solange die Streams in den passenden Formaten (rpts, rtp, etc.) übertragen werden, sollte das passen.
  5. S

    Shell-Skript: Fehlermeldung mit iconv

    Wunderbar, es klappt endlich :) Hatte tatsächlich vergessen, eine Zertifikatsdatei mit einzubinden. Diese nun mit eingebunden und in der richtigen Reihenfolge und das ganze läuft wie geschmiert :) Danke für eure Unterstützung!
  6. S

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Das war's! Vielen Dank dafür und deinen geduldigen Support, es funktioniert nun endlich :)
  7. S

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hab ich geprüft. DIe URL ist korrekt, der Umbruch kam vom Protokoll, welches in der Zeile zu lang für die Bildschirmbreite war. Hab ich jetzt noch nachträglich installiert. Einfach um sicherzugehen. Ebenfalls erledigt. Dort wurde mir (auch vor der Installation von Video Station) die aktuelle...
  8. S

    Backup vom Backup erstellen und zusätzlich in die Cloud sichern

    Hi Lukas, kenne mich mit Hyper Backup nicht so gut aus, habe aber generelle Fragen: warum willst du denn unbedingt von DiskStation B das Backup durchführen? Ist es ggf nicht einfacher das Backup von DiskStation A auf die DiskStation B und parallel in eine Cloud laufen zu lassen? LG Specter
  9. S

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Wow! Danke für die vielen Tips! :) Ich werde - soweit es meine Arbeitszeit zulässt - mich gleich morgen mal dran setzen und testen. LG Specter
  10. S

    tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

    Hallo zusammen, habe vor kurzem den TV Stream Recorder entdeckt und noch ziemlich grün hinter den Ohren was die Konfiguration betrifft. Habe diesen Thread mal grob überflogen, aber jetzt nicht jede der 90 Seiten genau durchgelesen. Beim Starten einer Aufnahme erscheint im Log immer folgende...
  11. S

    Virtual box

    eventuell mal den Benutzer admin aktivieren? Ich hatte dies vor kurzem auch mit dem neuen Paket. Habe darauf hin alle Einstellungen in der Web Station auf Standard gesetzt (nginx, PHP 5.6, SOAP dekativiert etc.) sodass der Webserver neu gestartet wurde. Danach sicherheitshalber nochmal die DS...
  12. S

    Shell-Skript: Fehlermeldung mit iconv

    Danke für die Hilfe! :) Das Skript lief, alsbald ich es in den /usr/bin-Ordner verschoben hatte. Zumindest ich das so beurteilen kann, es kamen immerhin keine Fehlermeldungen. Jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Das Zertifikat auf der FritzBox blieb dasselbe wie zuvor. Heißt für mich, dass der...
  13. S

    Shell-Skript: Fehlermeldung mit iconv

    Hi Leute, wie der Titel verrät habe ich Schwierigkeiten mit einem Shell-Skript, welches ich gerne ausführen lassen möchte. Vorab die Info: Ich bin bei weitem kein Experte was solche Skripte betrifft und habe nur bedingt Erfahrungen sammeln können. Das Skript heißt fritzbox-vert-update.sh - Ziel...
  14. S

    Virtual box

    Danke für die Rückmeldung :)
  15. S

    Virtual box

    Hat es jemand schon mit dem neuen Update 6 probiert?