Aktueller Inhalt von soundguy

  1. S

    Zugriff mit Windows auf DS und Ordner über OpenVPN

    Alles klar, das war´s. UnterWindows nicht automatisch nach dem freigegeben Ordner suchen lassen sondern selbst mit der ip adresse im datei explorer. Dabei aber die richtigen slash´s nutzen :-) Danke an alle für das Interesse!
  2. S

    Zugriff mit Windows auf DS und Ordner über OpenVPN

    Ja, das weiss ich. Darum geht‘s aber nicht, siehe Posts vorher: - vpn eingerichtet in der DS mit VPN Server - von Windows 7 aus mit dem VPN verbunden Im explorer hab ich zugriff auf fie DS. Aber die freigegebenen Ordner findet Windows nicht unter Netzwerk
  3. S

    Zugriff mit Windows auf DS und Ordner über OpenVPN

    Wenn ich die IP eingebe, komme ich auf die Seite zum anmelden des DSM. Da kann ich mich ganz normal anmelden.
  4. S

    Zugriff mit Windows auf DS und Ordner über OpenVPN

    Ich hab zum Testen mit meinem MAC und der Internetverbindung mit meinem iPhone unter Tunnelblick eine VPN Verbindung eingerichtet. Aus die DS komme ich im Explorer, nur unter Netzwerk finde ich keine DS!
  5. S

    Zugriff mit Windows auf DS und Ordner über OpenVPN

    Hab ich in der DS aktiviert, wenn ich im Heimwlan unter Netzwerk suche, finde ich die DS! Nur über VPN (Internet-Zugang über mein iPhone) finde ich sie nicht. Kann es sein, das in der Fritzbox noch Port´s freigegeben werden müssen?
  6. S

    Zugriff mit Windows auf DS und Ordner über OpenVPN

    Moin zusammen, ich komme jetzt irgendwie nicht weiter. Trotz der Video´s von iDomiX komme ich nicht dazu, mit einem Windows 7 Rechner auf die Ordner der DS zuzugreifen. Mit meinem MAC und dem Webdav Server geht es ohne Probleme! Folgender Stand: Ich hab eine VPN Verbindung über die Fritzbox...