Aktueller Inhalt von Sonsbecker

  1. S

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Trotz der Korrektur, tritt dieses Problem weiter auf. Dies sind die letzten Meldungen.... proxy:error [29502539/7982] Sending error response: 500 read ECONNRESET +1h proxy:error [29502539/7982] Sending error response: 500 Cannot call write after a stream was destroyed +37ms...
  2. S

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Vielen Dank für den Hinweis.... Steht tatsächlich falsch in meinem Script. Ich schau mal ob sich was ändert....
  3. S

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Hallo zusammen, ich habe das Backup über HyperBackup auf OneDrive über Node.js zum laufen bekommen, so wie auf https://rays-blog.de/ beschreiben. Allerdings funktioniert die Verbindung nur, wenn ich folgende Befehle über ssh als root zum laufen bringe: #!/bin/bash cd...
  4. S

    SSH Zugriff mit keinem Benutzer möglich. Telnet funktioniert

    Okay, habe die Lösung gefunden. SSH mag es nicht, wenn "USER" ordner z.B. "/volume1/homes/admin" Gruppen rechte hat. Also "/volume1/homes/admin/" darf nur "700"er Rechte haben. Der darin enthaltende ".ssh"-Order auch nur "700"er Rechte. Und die im ".ssh"-Ordner enthaltende...
  5. S

    SSH Zugriff mit keinem Benutzer möglich. Telnet funktioniert

    Okay, bin ein Schritt weiter. in der sshd_config stand Dies haben ich nun auskommeniert ("#" davor gesetzt). Und komme nun mit Passwort rein. Aber eigentlich versuche ich immer mit einem Key auf die Server zuzugreifen, aber jetzt erhalte ich immer den Hinweis: Dafür habe ich noch keine...
  6. S

    SSH Zugriff mit keinem Benutzer möglich. Telnet funktioniert

    Hallo zusammen, ich habe mich schon dumm gesucht und bin es weiterhin. Ich habe schon lange einen DS214+ und hatte auch schon vollen SSH Zugriff (letzte mal vor ca. 1 Jahr). In der Zwischenzeit brauchte ich keinen SSH Zugriff und habe derweil einige Firmware-Updates aufgespielt. Nun versuche...