Aktueller Inhalt von soerenwagneremden

  1. S

    DSM 6.2 Join Azure AD

    Bin ebenfalls auf der Suche...bisher erfolglos.
  2. S

    Windows 10 - 1709 hat Probleme mit Zugriff auf Synology

    Möglich, bei mir macht aber nicht nur Office Probleme sondern auch meine KeePass Datenbank und Bilddateien. Der Support schreibt folgendes:
  3. S

    Windows 10 - 1709 hat Probleme mit Zugriff auf Synology

    Habe genau das gleiche Problem mit meiner RS815+ - soeben auf SMB1 als Mindest-Protokoll umgestellt - und schon funktioniert es. Gibt es hier von jemandem Neuigkeiten, dass es auch wieder mit SMB 2 bzw. 3 funktioniert?
  4. S

    Windows als virtuelles System auf dem NAS

    Danke für die Info, brauchen wir Gott sei Dank bald nicht mehr: https://www.youtube.com/watch?v=a6jpo2LhmYY
  5. S

    +-Serie 713+ mit Btrfs Filesystem möglich

    Mittlerweile geht btrfs auch bei vielen kleineren Modellen - so auch bei der DS713+
  6. S

    Platte kaputt. Vorgehensweise zum Tausch?

    Ich habe es so gemacht: über WD support Portal eine RMA besorgt, zurückgeschickt, neue bekommen. Fertig
  7. S

    Datenübertragung mit nur 80KB/s

    Greift du evtl. übers Internet und nicht lokal über Netzwerk auf die DS zu?
  8. S

    DS Cam

    Gleiches bei mir. Hat sich da bei euch mittlerweile was getan?
  9. S

    Webdav via Windows 7

    Kann ich bestätigen - einfach vertrauenswürdiges Zertifikat installieren und schon klappt der Zugriff auch von windows clients.
  10. S

    Cloud Station Cloud Station Server aktiviert - was passiert da genau?

    Ja die cloudstation läuft Datenbankbasiert und die wird gerade aufgebaut.
  11. S

    DS215j über NO-IP & KabelDeutschland

    Es liegt definitiv an DS-Lite! Aber da IPv6 die Zukunft ist - warum nicht mit IPv6 realisieren?
  12. S

    Manuelles Backup auf exterene USB-HD mittels einer "Batch"-Datei

    Mit der nächsten dsm kommt USB copy - das macht dann genau das. In der Beta 6.1 ist das schon mit drin.
  13. S

    Windows als virtuelles System auf dem NAS

    Moin Moin, Virtualisieren von echten Windows-Maschinen wie bei QNAP geht bei Synology offiziell leider nicht. Ich warte auch schon lange auf das Feature. Bei Synology kannst du offiziell supported lediglich mit Docker arbeiten oder das DSM virtualisieren. Unter DSM 5 gab es ein inoffizielles...
  14. S

    Cloud Station Vorhandene Ordner wieder ohne Neusynchronisation verknüpfen

    Ja - bitte auch um Antwort wie Du es gelöst hast.
  15. S

    Fernzugriff über Fritz VPN zu Synology

    Gehst du mit ds file über ssl oder ohne?