Aktueller Inhalt von So_La_La

  1. So_La_La

    Directory Server Aufgabenplaner hat nicht funktioniert

    Hallo, also durch trial-and-error konnte ich den Fehler beseitigen, die Aufgabe funktioniert. Allerdings kommen die E-Mails immer noch im Kauderwelsch. Und die Ausgabe-Datei ist immer zweimal im Ordner, beide Male gleichgroß und als .log-Datei, die ich dann in .mp3 umbenennen muss. Ich komme...
  2. So_La_La

    Ereignis-Voreinstellungen

    Sorry, sehe die Antwort erst jetzt. Ich meinte die vom ganzen Thread.
  3. So_La_La

    Directory Server Aufgabenplaner hat nicht funktioniert

    Hallo und danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe jetzt die Einstellungen angepasst und mir eine Test-E-Mail schicken lassen. Das ganze läuft als direkte E-Mail an mich und nicht über ein Synology-Konto. Wie schon in der letzten steht hier als Codierung UTF-8. Bei der Test-E-Mail wird...
  4. So_La_La

    Directory Server Aufgabenplaner hat nicht funktioniert

    Hallo, ich schneide manchmal etwas von einem Internet-Radio mit. Als Ergebnis bekam ich heute diese informative Email: Kann mir erklären, wie man das "lesbar" macht? Im Quelltext sieht es auch nicht besser aus. Ich versuche, dies hier zu kopieren...
  5. So_La_La

    Ereignis-Voreinstellungen

    Hei Mod, das war kein Vollzitat sondern eine Zeile (ohne Bild!)...
  6. So_La_La

    Ereignis-Voreinstellungen

    Ja genau, das meine ich. Ich bräuchte gleich die Beschreibung zum Reinschreiben, KEIN ganztägiges Ereignis. Farbe und Zeitzone ist mir wurscht, wie wahrscheinlich 90% aller Nutzer. Außerdem wäre so eine Memory-Funktion für Orte ganz nett. Und natürlich nervt es, dass bei der Auswahl des Datums...
  7. So_La_La

    Ereignis-Voreinstellungen

    Hm, vielleicht ist das nicht präzise genug beschrieben gewesen. Es ging um die Kalender-App von Synology und ich möchte diese Voreinstellungen ÄNDERN. (dumm, dass man die Überschriften nicht ändern kann.)
  8. So_La_La

    Ereignis-Voreinstellungen

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Voreinstellungen für ein Ereignis zu edieren? Für mich ist so ungefähr alles falsch eingestellt... Also ich meine, das Eingabefeld, das erscheint wenn man im Web-Interface des Kalenders auf einen Tag klickt, um dort ein Ereignis einzutragen.
  9. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    Der Pfad, den Synology zur Fotosicherung erstellt, ist wirklich amtlich. Sehr übersichtlich.
  10. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    Also so langsam habe ich es hingekriegt. Dank an alle im Thread. Für Solo-Nutzer sind halt die ganzen Konten wirklich ungewohnt. Gerade habe ich Synology Drive installiert und da hat man dann wieder für jeden Nutzer einen Foto-Unterordnet und kann nicht (oder soll) nicht in den normalen...
  11. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    Nein, habe ich nicht... Also ich hatte jetzt gesehen, dass bei den Berechtigungen des freigegebenen Ordners zwar für "admin" Lesen/Schreiben als Vorschau dastand aber kein Häkchen gesetzt war. Dann waren die erweiterten Freigabeberechtigungen nicht aktiviert. Das habe ich ebenfalls für den...
  12. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    Ja, Freigegebene Ordner zeigt "music", Sichtbarkeit und Rechte prüfen mahce ich, wenn ich die FP wieder in die Nas eingebaut habe. Aber cih weiß gar nicht, wie ich das machen soll, wenn der Ordner nicht angezeigt wird. . .
  13. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    Ja, da ist der Ordner noch da. Und - wie gesagt, finde ich den Ordner unter Ubuntu, wenn ich die FP ausbaue und als LW anschließe und ich kann auch die Dateien darin sehen. Also das geht ja nicht, weil nicht mal die File Station "music" anzeigt.
  14. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    Hallo, momentan habe ich mehr Interesse daran, die Dateien im Ordner "music" zu retten und frage mich, was eigetnlich los ist. Wie kann der Ordner unter DSM 7.1 nicht angezeigt werden, aber unter Ubuntu schon? Und wie kann ich das ändern?
  15. So_La_La

    DSM 6.x und darunter Kann bei DSM 7.1 kein Netzlaufwerk einbinden

    hm, also ihc habe die FP jetzt ausgebaut; unter W10 nicht lesbar aber unter Linux ist der Ordner noch da und lesbar. Das soll einer verstehen.