Aktueller Inhalt von smich25890

  1. S

    DSM 3.2-beta 1869

    Frage: Wird es die DSM 3.2 auch für meine 207+ geben ? Danke - Michael
  2. S

    Energie Zeitplan - Starten nicht vorhanden..

    Meine Konfiguration DS207+ DSM 3.0 Problem: Bei der Konfigurations-Erzeugung im Menü: Energie Zeitplan Kann ich zwar die Zeit für das Herunterfahren festlegen ABER bei Erstellen erscheint kein Eintrag Hochfahren/starten ?? Mache ich etwas falsch ? Ich finde...
  3. S

    "Fehler"-Sammelthread DSM 2.3 Beta 1118

    Freu mich das der Patch zur Beta Dir zumindest etwas geholfen hat. Das mit der Arbeitsspeicherauslastung war mir gar nicht aufgefallen-danke für deine Beobachtung. Da werd ich gleich mal nachschauen wie meine Auslastung ist-das ist interessant. Viele Grüße - Michael :)
  4. S

    "Fehler"-Sammelthread DSM 2.3 Beta 1118

    Neuer Patch für die Beta DSM2.3 1118 Hallo, ich hatte meine Probleme dem Synology Beta-Team mitgeteilt. Als Antwort wurden mir diverse Probleme der Beta mit der Speicherverwaltung bei den x07 Modellen mitgeteilt-die sich verschieden auswirken können. Weiterhin erhielt ich einen Link welcher...
  5. S

    "Fehler"-Sammelthread DSM 2.3 Beta 1118

    Niedrige Netzwerkperformance bestätigt.. Ich habe auch seit Installation der Beta eine erheblich niedrige Netzwerkperformance/Durchsatz. Diese wird bei lang andauernden Kopieroperationen noch langsamer. Ich glaube hier gibt es noch einiges nachzubessern bis zum entgültigen :(Release. Meine...
  6. S

    "Fehler"-Sammelthread DSM 2.3 Beta 1118

    Beta Probleme mit Volume Managment... Seit der Installation der Beta 1118 hab ich massive Plattenprobleme.: Meine Konfiguration: DS-207+ mit 2 x 500GB Western-Digital Platten als Raid 1 gespiegelt 1.Nach der Installation der Beta konnte eine Platte des Raid-Verbundes nicht mehr initialisiert...
  7. S

    FTP-Dateiübertragungsprotokoll ??

    Hallo , der FTP läuft ok. Mein Problem: Ich habe ja gedacht unter Protokolle -> FTP-Dateiübertragungsprotokoll - kann ich alle Datei Übertragungen per FTP nachvollziehen. Es sind aber keine Einträge vorhanden ?? Frage: Warum, bzw muß die Protokollierung extra erst aktiviert werden ?? Viele...
  8. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    Danke Trolli Danke Trolli für Deine Antwort - lese mir gleich mal die WIKI durch. Schönes Wochenende - Michael:)
  9. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    SQL Datenbank Kompatibilität Also - je mehr ich mich mit der MySQL Datenbank meiner DS207+ befasse desto mehr muß ich feststellen, das die MySQL Datenbank der DS207+ nicht im geringstem kompatibel ist zu einer "normalen" MySQL Datenbank. Weil: Normale Verwaltungstools funktionieren nicht-es...
  10. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    phpmyadmin als Third party application Ich scheine vom Pech verfolgt zu sein. Habe nach Anleitung phpmyadmin als Third-Party-Application eingebunden. Es erschein auch im Disk-Station-Manager unter Third-Party-Applications. Wenn ich es anklicke kommt die Meldung: Redirecting...(error...
  11. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    Also - ich danke Euch für die vielen interessanten Tipps. Hatte aber bisher noch keinen Erfolg: Wenn ich die config.inc.php aus der config.sample.inc.php erzeuge bekomme ich die Fehlermeldung: Wrong permissions on configuration file, should not be world writable! An den permissions kann es...
  12. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    Danke für Deine sehr ausführliche Erklärung.:)
  13. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    Danke für Deinen Hinweis. Ich hab das grad eben nochmal versucht-aber der Effect ist der gleiche: - gehe auf Benutzer root/localhost -> Passwort ändern -> gebe neues passwort ein -> bestätige mit ok -> es kommt die Meldung: Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. ABER - nichts da - keine...
  14. S

    Hilfe - MySQL Datenbank anlegen ?

    Hallo an alle, hab meine DS207+ seit dieser Woche und freu mich über dieses komfortable Teil. Änderung: Das beschriebene Problem tritt nur bei phpMyAdmin Version 3.1.0 auf - hab ich grad festgestellt. Mit phpMyAdmin 2.11 kann ich mich mit ´root´ problemlos anmelden und auch eine Datenbank...