Aktueller Inhalt von Smarty

  1. Smarty

    DSM 5.2 für DS410

    Ja richtig, in meinem footer/ signatur steht DS414, aber es geht um die alte ausgemusterte Diskstation DS410, die jetzt den Besitzer wechselt und die ich vorher platt gemacht habe,,, habe nur die latest and greatest DSM+patches aufgespielt... war mir nicht sicher ob es mit der DSM version...
  2. Smarty

    DSM 5.2 für DS410

    Ja ich bin ja schon bei der eosl Version 5.2-5967. ging jetzt nur um die Patches, in der Familie kann man auf der alten DS410 eh nicht mehr. hatte gleich die letzte Version 9 rausgeangelt und eingespielt. sieht gut aus, wollte nur nachgefragt haben...
  3. Smarty

    DSM 5.2 für DS410

    Moin, sind die updates 1-9 nicht kumulative Updates, dh reicht es nicht wenn man nur das letzte update 9 reinspielt?:unsure: grüße👋
  4. Smarty

    Kamera Konfiguration Bewegungserkennung funktioniert nicht

    Moin, ich habe auch eine IPC-D250G-S Kamera von Anpviz ( https://www.amazon.de/dp/B07N3Z7JTT ) bekommen und versuche diese unter der Synology Surveillance Station einzubinden, was auch geht mittels ONVIF Protokoll, allerdings bekomme ich die Bewegungserkennung über die Kamera getriggert nicht...
  5. Smarty

    Planung Such IP Kamera mit wirklich funktionierender Bewegungserkennung

    Mahlzeit! Ich habe seit fast 2Jahren non stop diese Kamera für Eingangsüberwachung im Einsatz und seitdem keine Probleme. Foscam FI9831W HD IP Kamera Pan/Tilt Überwachungskamera mit Audio (1,3 Megapixel, WLAN, 1280 x 960 Pixel) funktioniert einwandfrei, Bewegungserkennung sehr genau...
  6. Smarty

    Das Synology "Zuhause"

    update: So, nachdem wir umgezogen sind, haben wir unsere Synology nebst USV, AP und Netzwerkswitch geschützt und unauffällig an zentraler Stelle aufgestellt: unsichtbar und unhörbar in der Speisekammer: Sternförmige Cat7 Netzinfrastruktur aus der gesamten Wohnung kommt hier zusammen und endet...
  7. Smarty

    WebDav Zugang funktioniert nicht - Alles korrekt eingerichtet

    Moin in die Runde, diese alte thread ist nach wie vor aktuell. Auch unter DSM6 gibt es immer noch die gleichen Schwierigkeiten eine webdav Freigabe über Außen zu erreichen bzw. bein erstellen der Netzwerkfreigabe die Zertifikatauswahl kommt. Hat nun jemand eine Art walkthru für Windows7 und...
  8. Smarty

    Surveillance Station Kamera zur Innenraumüberwachung

    Moin, sehr gute Erfahrungen haben wir mit der Foscam FI9831W (ca 114€ bei Amazon ) gemacht. HD 1,3 Megapixel, Nachsichtgeeignet, beweglich (Pan/Tilt), und hervorragen kompatible mit Surveillance Station. Auch der ton ist gut bei eingebautem Micro.
  9. Smarty

    Zugriff auf DS 214play über Fernseher - Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    und hat sich was getan? ist durch die bloße Definition des Profils von "Standard Profil" auf zB "Samungs TV" der DLNA Dienst nicht mehr vermisst worden?
  10. Smarty

    DS414 wieso kein PLEX

    Moin, mittlerweile lässt sich Plex für die DS414 installieren. nur leider ist es etwas hakelig. ich weiss nicht, ob es an dem noch andauernden indizieren liegt oder die DS414 zu schwachbrüstig ist (ich habe allerdings von zwei LAN POrts auch nur einen angeschlossen wegen portmangel am Switch)...
  11. Smarty

    Mobile DS Photo Kein Download von Videos mit DSPhoto möglich.

    hallo, ich habe ein ähnliches Problem. ich kann auch einmal die Videos nicht mehr unter der App DSphoto anschauen, es wird immer umgeschaltet zu DSfile und dann kommt die Fehler Meldung, kann Foto nicht herunterladen. es soll in DSPhoto abgespielt werden. wo liegt der fejler? Photos werden ohne...
  12. Smarty

    HILFE komme nicht mehr auf die NAS

    es gehen keine Daten verloren. Ich hatte mal ein call aufgemacht bei Synology, denen musste ich root zugang geben remote. ich äusserte damals meine bedenken, da sie ja theoretisch den root user ändern könnten, so das ich nicht mehr an die daten käme. abber die sagten auch, das es kein thema...
  13. Smarty

    HILFE komme nicht mehr auf die NAS

    reset button drücken. resetet alle User Einstellungen und der default User mit Werkseinstellung ist wieder aktiv. alle anderen EInstellungen wie Volume , Raid Settings bleiben erhalten.
  14. Smarty

    Surveillance Station Eine Kamera und DS414

    momentan mit bestem Preis Leistungs Verhältnis UND für Innenraum sehr gut geeignet ist die Foscam FI9831W . Läuft bei uns und das ohne Schwierigkeiten, kompatibel zur Synology. Welche bestimmt auch gut ist: die Foscam FI9826W, für nur 40 euro mehr mt optischem 3fach Zoom. Beides sind HD Kameras...
  15. Smarty

    Das Synology "Zuhause"

    Da gibts ne simple Lösung :http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20281419/