Aktueller Inhalt von slindauer

  1. S

    Zugriff über DDNS plötzlich nicht mehr möglich

    Hallo, vor zwei Tagen war urplötzlich der Zugriff auf meine DS216j über DDNS (Anbieter: Synology) nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung lautete, dass die IP-Adresse nicht aufgelöst werden könnte. Daraufhin habe ich die Einstellungen unter DDNS gelöscht und wollte diese wieder neu hinzufügen. Das...
  2. S

    Kein Speicher

    Hallo, ich bekomme von meiner Cloud Station die Info, dass kein Speicherplatz mehr verfügbar wäre. Wenn ich auf die Oberfläche gehe, sind noch über 1TB frei. Dann sehe ich, dass 650 GB belegt sind, in den einzelnen Ordner befinden sich aber nur 250 GB. Ich bin verwirrt. Kann mir jemand...
  3. S

    Cloud Sync mit One Drive

    Danke für den Tipp. Aber das Paket läuft auf meiner 216j nicht, oder?
  4. S

    Cloud Sync mit One Drive

    Die Recherche im englischsprachigen Forum hat Aufklärung gebracht. Ich verwende die Office-Business Variante und One Drive läuft auf SharePoint. Und das wird von Synology wohl nicht unterstützt. Schade
  5. S

    Zugriff auf Diskstation im Windows-Explorer

    Ich habe jetzt die Anmeldedaten hinterlegt. Das funktioniert.
  6. S

    Cloud Sync mit One Drive

    Die Berechtigung wird sogar in meinem Office-Accont angezeigt:
  7. S

    Zugriff auf Diskstation im Windows-Explorer

    Ja, definitiv gleich.
  8. S

    Zugriff auf Diskstation im Windows-Explorer

    Danke für die Rückmeldung. Also der Username war falsch. Ich habe diesen jetzt im Benutzer der Diskstation angepasst. Allerdings bekomme ich immer noch den Hinweis, dass der Benutzername bzw. das Kennwort falsch sind. Hat mir jemand noch einen Tipp?
  9. S

    Zugriff auf Diskstation im Windows-Explorer

    Hallo, wenn ich auf meiner Diskstation meinen User analog meinem Windows-User anlege, dann müsste doch der Zugriff im Windows-Explorer auf die Diskstation ohne Anmeldung erfolgen. Ich bekomme im Explorer die Meldung, dass der Benutzer bzw. das Kennwort falsch ist. Meine Anmeldung an Windows...
  10. S

    Cloud Sync mit One Drive

    Ich habe jetzt mal die screenshots eingefügt
  11. S

    Cloud Sync mit One Drive

    Ja, schon klar. Es geht darum wie ich mich an der Synology anmelde um Cloud Sync einzurichten. Wenn ich mich mit meiner IP anmelde dann lautet die Freigabe des One Drive-Accounts auf die IP-Adresse und nicht auf die DynDNS-Adresse und das funktioniert wohl. nicht. Deshalb habe ich beide Wege...
  12. S

    Cloud Sync mit One Drive

    Hallo, ich bekomme bei der Einrichtung von Cloud Sync mit One Drive immer "Authorisierung fehlgeschlagen". Bei der Anmeldung habe ich immer die DynDNS-Adresse verwendet. Versuchsweise einmal auch die IP. Funktioniert aber beides nicht. Ich habe das Office Business von der Telekom. Hat mir jemand...
  13. S

    DSM 6.x und darunter Zertifikat Let's Encrypt

    Das war natürlich ein Tippfehler und ich meinte "kein".
  14. S

    DSM 6.x und darunter Zertifikat Let's Encrypt

    Hallo, ich habe über Let's Encrypt ein neues Zertifikat erstellt und eingerichtet. Wenn ich über die DDNS-Adresse auf die Disksation zugreife ist alles fein und es kommt ein Zertifikatfehler. Wenn ich direkt über die IP auf die Diskstation zugreife, dann erscheint die Meldung, dass das...
  15. S

    SSL Diskstation nicht vertrauenswürdig

    Hallo, ich habe eine DS216j und wollte heute die Cloud Station Drive installieren. Bei der Einrichtung habe ich eine Meldung bekommen, dass das SSL-Zertifikat der Diskstation nicht vertrauenswürdig wäre. Kennt das jemand? Danke