Aktueller Inhalt von sky63

  1. S

    Paperless-ngx Unkonsistente Ausgaben

    Hallo, erstmal Danke fürs lesen. Das Problem ist ein typisches Pebkac(Problem exist between keyboard and Chair). Ich hatte vor längerer Zeit mal verschiedene Tests im Umgamg mit E-Mails gemacht. In diesem Zusammenhang hatte ich allen Konten(bis auf Admin) sämtliche Rechte auf drei Dokumente...
  2. S

    Paperless-ngx Unkonsistente Ausgaben

    Hallo zusammen, mein Problem ist weniger eines welches mit der Installation auf der Syno zu tun hat sondern mit Paperless an sich. Aber ich dachte mir das auch dazu hier eine Menge Kompetenz ist:) In meinem Filesystem und auch in der Datenbank gibt es mehr Dokumente als mir über die...
  3. S

    DSM 7.2 Nezwerkfrage

    Wenn der LAN-Port2 "not connected" zeigt ist m.M.n. der LAN-Port der Syno, der LAN-Port am Switch/Router oder das Kabel defekt. Ich weiß gerade nicht ob Syno und Fritzbox eine LED am LAN-Port haben. Nimm doch mal die Strippe die in Port1 der Syno steckt und steck die in Port 2.
  4. S

    DSM 7.2 Nezwerkfrage

    Grundsätzlich kannst du die NICs frei verwenden. Sicher das die IP vom DHCP gezogen wurde? Nutzt du VLANs? Davon war bisher nicht die Rede und da du 2 Fritzboxen verwendest vermute ich mal eher nicht.
  5. S

    DSM 7.1 ✋ Synology warnt vor Sicherheitslücke im DSM vom 09.01.2024

    Der Grund warum ich nur 2 Synos gekauft habe. Die erste und die letzte. Wobei es auch um andere Software auf der Syno geht. Gruss, sky
  6. S

    DS418play nicht erreichbar

    Wenn die Kiste denn überhaupt startet tippe ich mal das die auf DHCP steht und den DHCP-Server aus welchem Grund auch immer nicht erreicht. Laptop und DS per Kabel verbinden. Auf dem Laptop die entsprechende Verbindung auf DHCP stellen. Dann kriegen beide eine APIPA-Adresse und können sich...
  7. S

    File Transfer über VPN limitiert auf 355 KBps

    Trotzdem muss doch alles durch die Fritzbox. Warum quetscht man die "falsche" Firmware auf das Ding?
  8. S

    Verbindung wird verloren

    Ich mache das auch nicht zum ersten Mal :) und bei uns sind die VPN-Endpunkte oder die Security-Server jedenfalls in DMZs. Das zusätzlich VLANs und ACLs genutzt werden ist da ja kein Widerspruch. Aber ich denke das geht in diesem Fred zu weit. :) gruss, sky
  9. S

    Verbindung wird verloren

    Also wenn schon zwei Router mit integrierten FWs verwendet werden dann gehört der VPN Endpunkt (der nicht auf dem NAS liegt) dazwischen und zwischen die FWs keine weiteren internen Dienste. Siehe auch...
  10. S

    Fehlender Speicher

    Ist ja eine Frage die ständig aufkommt, genauso wie Übertragungs- bzw. Verarbeitungsgeschwindigkeit. Vielleicht sollte man mal jeweils einen Beitrag dazu schreiben und den anpinnen. gruss, sky
  11. S

    AVM Fritz!Box Patentstreit zwischen Huawei und AVM: Droht ein Verbot Verkauf für FRITZ!Boxen in Deutschland?

    Das ist dann sicherlich ein Thema für die vielen weniger versierten Nutzer und diejenigen die diesen dann Hilfe anbieten(weil man dann immer erst herauskriegen muss welche Modem-Router-Kombi benutzt wird) aber ansonsten gibt es ja gute bis sehr gute Alternativen zur Fritzbox. gruss, sky
  12. S

    Sonos Musik-Bibliothek / Probleme beim Zugriff seit DSM 7

    Hallo zusammen, Und ich habe mein Sonos System verscherbelt und verwende stattdessen den Logitech Media Server integriert in den piCorePlayer. Etwas aufwändiger bis alles so läuft wie es soll, was in erster Linie daran liegt das man sich zusätzlich zum RasPi eine vernünftige Soundkarte für eben...
  13. S

    Mail Server Mail server aufsetzen

    Was mit keinem erhöhtem Gefahrenpotential geht, um vielleicht alle Mails von verschiedenen Postfächern an einer zentralen Stelle zu haben, wäre noch den Mailserver dahingehend aufzusetzen das dieser per POP3 die Mails von externen Postfächern abholt. Dann kann man noch ein senderbased_relay...
  14. S

    Mail Server Mail server aufsetzen

    Weise Entscheidung :)
  15. S

    Volume nachträglich um ein Laufwerk ergänzen - Hilfe!

    Und dann wäre das die 2te Platte die Grütze ist. Aus die Maus.