Aktueller Inhalt von Simor2

  1. S

    Photo Station Photo Station 6 / Bilder in einem anderen Ordner

    Hallo, bisher habe ich die persönliche Photostation eingerichtet und die Bilder sind dann ja im Verzeichnis "home/Photo" und werden automatisch indiziert. Nun möchte ich die Bilder in ein anderes Verzeichnis verschieben. Im Medienindizierungsdienst kann ich ja den neuen Ordner angeben. Habe...
  2. S

    Datensicherung - Kontingent festlegen

    Hallo, ich habe bei meiner DS210+ einen Task für die Datensicherung angelegt. Die Sicherung soll 2 x die Woche erfolgen. Kann ich jetzt aber irgendwo einstellen, dass ein bestimmtes GB-Volumen nicht überschritten wird bzw. dass dann die älteren Sicherungen überschrieben werden ? Viele Grüße...
  3. S

    DS Audio / Alle Lieder komplett laden

    Hallo, gibt es die Möglichkeit, alle in DS Audio verfügbaren Lieder komplett "Offline" verfügbar zu machen ? Ich finde nur die Möglichkeit, ganze Alben downzuloaden aber nicht alle Alben ! Danke für Hilfe. Viele Grüße Martin
  4. S

    Photo Station Vorschaubilder und Detailansicht in einem Ordner nicht mehr verfügbar

    Habe die DS210+ und DSM 4.3 und Photo Station 5. Nach der Neuindexierung ist alles o.k
  5. S

    Photo Station Photo Station - Privilegien zuweisen - Mobile Photo App

    Hallo, ich habe eine persönliche Photostation eingerichtet. Der Status in den Einstellungen bei "Privilegien zuweisen" ist Privat . Wenn ich nun in der mobilen Photo DS App auf einen Ordner gehe oder in den obersten Bilderordner, wird unter Befugnis "Öffentliches Album" angezeigt. Was gilt...
  6. S

    Photo Station Vorschaubilder und Detailansicht in einem Ordner nicht mehr verfügbar

    Habe den kompletten Ordner gelöscht und nochmals neu in das Homeverzeichnis "Photo" kopiert. Jetzt startet die Indizierung automatisch. Warum geht das nicht, wenn man einzelne Bilder in einem Ordner ändert ? Viele Grüße Martin
  7. S

    Photo Station Vorschaubilder und Detailansicht in einem Ordner nicht mehr verfügbar

    Hallo, nach dem ich in einem Bilderordner einige doppelte Bilder gelöscht habe, zeigt er keine Bildervorschau mehr für diesen Ordner an. Wenn ich in den Ordner gehe, sehe ich auch dort nur einen drehenden Kreis, d.h. es wird irgendwas gemacht, aber das dauert viel zu lange, ohne Ergebnis. Ich...
  8. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Ja und dann werden die in den globalen Photoordner zurückgeschobenen Bilder wieder im Index erfasst. Also lässt sich dieser Ordner nicht ausschliessen !
  9. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Wenn neue Bilder in den persönlichen Photoordner aufgenommen werden, läuft dann die Indizierung automatisch im Hintergrund ab oder muss das manuell gestartet werden ? Gruß Martin
  10. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Hallo, im Medienindizierungsdienst dann neu ordnen ! Aber ich wollte gerade den globalen photo Ordner rausnehmen. Aber gerade da ist der Löschen Button deaktiv.
  11. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Kann ich auch nur die photo ordner der persönlichen Photo Station indexieren lassen ?
  12. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Ich habe gerade das Paket "Photostation" gelöscht und neu installiert. Die alten Einstellungen hat aber dann gleich übernommen und läuft auch der Konvertierungsvorgang im DSM. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für die Hilfe. Gruß Martin
  13. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Warum erscheint bei mir in der DSM Systemsteuerung unter "Benutzer/Applikationen" keine "Photo Station" zum Zugriff gewähren ? Filestation, Videostation, Audiostation, FTP, WebDAV sind alle vorhanden.... Und trotzdem funktioniert es jetzt soweit, bis auf die Bilder, die man wohl doch hochladen...
  14. S

    Photo Station Persönliche Photo Station und DS Photozugriff

    Bei DS Photo+ funktioniert der Zugang nun: ipdersyno/~user/photo user Passwort Nur wird kein Inhalt angezeigt, obwohl ja ein Bilderordner im home-Verzeichnis unter Photo vorhanden ist. Muss ich den bei der persönlichen Photostation erst mal hochladen ? Gruß Martin