Aktueller Inhalt von silofonari

  1. S

    Hyperbackup - Statistikwarnungen

    Ich stelle mir die selbe Frage (im Zshg. mit einer Löschungs-Warnung). Hat jemand eine Idee?
  2. S

    Umstellung von JBOD auf RAID 5

    Ich mache das ganze jetzt so: die alte 4TB und neue 6TB zu Raid 1 Btrfs Vol 1 umfunktionieren alles von vol 2 auf das neue vol 1 verschieben vol 2 löschen und zu vol 1 hinzufügen vol 1 von raid 1 auf raid 5 ändern langfristig die 4TB durch eine dritte 6TB ersetzen, damit die Platten voll...
  3. S

    Umstellung von JBOD auf RAID 5

    Das ist nervig :/ ich vertraue dem SHR-Braten einfach nicht so richtig, insb. da ich meine DS schon sehr intensiv nutze, sowohl für den Transfer großer Dateimengen als auch hinsichtlich einem Zusammenspiel zwischen CPU und Datenabruf (insb. bei der Verwendung von Plex als Video-Plattform). Was...
  4. S

    Umstellung von JBOD auf RAID 5

    Manche Foren finden es furchtbar, alte Threads weiterzuführen; andere beklagen sich, wenn 100 neue Threads eröffnet werden. Ich hoffe, es stört keinen, dass ich hier noch eine Anschluss-Frage poste. Ich bin kurz davor, mir jetzt endlich meine dritte HDD für meine DS zuzulegen. Es hat sich aber...
  5. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Das hat tatsächlich geklappt, vielen Dank!
  6. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Hat keiner einen Tipp für mich? :) wäre wirklich sehr froh, das irgendwie lösen zu können! Danke schon mal.
  7. S

    Benutzerfreundliche Anleitung zum Backup mit rsnapshot + DSM-Benachrichtigungen

    Das sind hardlinks, sonst würde das ganze schnell riesige Mengen an Speicherplatz benötigen. Wer im Speichermanager von Synology mal die externe Backup-Festplatte ansieht, wird sich noch wundern, warum auf der 1TB-Festplatte plötzlich 16TB an Daten gespeichert werden können :cool: Die...
  8. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Ich benutze auch das selbe PleyPy-Docker-Image wie du. Allerdings führe ich das ganze nicht über die Kommandozeile aus, sondern, weil es hier problemlos funktioniert, ich starte den Container einfach direkt aus der GUI im DSM. Außer der Portweiterleitung (8181 zu 8181 TCP) findest du alle...
  9. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Meine Mediathek ist inzwischen auch zu groß, als dass ich das ganze Kleinzeug sichern wollen würde, das dauert Ewigkeiten. Ich bin deshalb dazu übergegangen, nur noch die Datenbank-Backups selbst zu sichern, siehe hier...
  10. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Also die Option --net=host wird von Docker Run in der GUI nicht unterstützt, das hatte ich schon vor längerem getestet. Kommt darauf an, was bei dir zu Media-Files zählt. Die Videos/Musik etc. wird natürlich extern abgelegt. Aber auch die Metadaten der Mediathek, die Thumbnails, die Poster und...
  11. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Wegen was genau die Maintainer (und welche?) kontaktieren meinst du jetzt? Hinsichtlich der Option net=host müsste man ja vermutlich Synology ansprechen, damit die das in der GUI implementieren, oder? Ich hatte das beiläufig in meiner Support-Anfrage damals schon angesprochen, bin mir aber nicht...
  12. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Die (vorübergehende) Lösung des Problems So, das hat eine Weile gedauert, aber inzwischen läuft es zumindest - auch wenn es sich eher wie ein Workaround anfühlt, als eine Lösung. Falls jemand mal vor dem selben Problem stehen sollte, will ich hier kurz (oder nicht so kurz) erklären, wie es...
  13. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Habe ich jetzt gemacht... Rückmeldung sollte ich hoffentlich noch bis Ende der Woche erhalten.
  14. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Hilft leider gar nicht weiter :( Ich habe wirklich das Gefühl, es liegt an der merkwürdigen IP bzw. der - soweit ich weiß standardmäßigen - --net=bridge statt --net=host Option... nur weiß ich nicht, wie ich das testen soll, mangels ssh Erfolg. Ich hatte Docker vor kurzem auch nochmal ganz...
  15. S

    Plex Media Server in Docker - läuft, aber nur über IP/DNS erreichbar

    Hätte ich auch vermutet, dem ist aber leider nicht so: root@DiskStation:~# docker run -ash: docker: command not found Sehr merkwürdig!