Aktueller Inhalt von Silentor

  1. S

    DS212+ reparieren lassen

    Hallo zusammen! Meine DS212+ läuft wieder!! Danke für die Tipps und die vielen Beiträge zu diesem Thema aus dem Forum! Kurz zur Fehlerbseitigung: 1. Serielle Verbindung hergestellt 2. etwas ältere Firmware heruntergeladen und zImage sowie rd.bin entpackt. 3. per tftp auf die DS übertragen...
  2. S

    DS212+ - bis u-boot und nicht weiter

    Hallo zuammen! Ich bin etwas am verzweifeln. Der Post passt haargenau auf mein bestehendes Problem: Meine DS212+ blinkt nach gescheitertem Update nur noch blau. Serielle Verbindung konnte ich herstellen. Ich habe nun schon mehrfach die oben genannten Schritte durchgeführt, jedoch meldet er...
  3. S

    DS212+ reparieren lassen

    Hallo zusammen! Bevor ich etwas falsch mache, habe ich mich noch etwas im Forum in diversen Einträgen über das Problem mit der blinkenden blauen LED informiert. Da ich die Meldung "Bad Magic Number" über die serielle Schnittstelle ausgelesen habe, möchte ich nun wie folgt vorgehen und von Euch...
  4. S

    DS212+ reparieren lassen

    serielle Verbindung --> Codemitschrieb Hallo zusammen! Nachdem ich mir zwischenzeitlichen einen USB to Uart Adapter gekauft habe, konnte ich eine serielle Verbindung zu meiner defekten DS aufbauen. Meine DS scheint wohl wirklich noch nicht zum Elektroschrott zu gehören. Vielen Dank bis hierhin...
  5. S

    DS212+ reparieren lassen

    Ja, es könnte etwas mit einem Stromausfall während eines Updates zu tun haben. Seit dem ein automatisches Update wohl nachts gestartet wurde, funktioniert die DS nicht mehr. Was muss ich tun, um an die serielle Schnittstelle zu kommen und welche Schritte muss durchführen um den Flash neu...
  6. S

    DS212+ reparieren lassen

    Guten Tag zusammen! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum mir für meine Frage gewählt habe. Leider ist vor einigen Tagen meine DS212+ defekt gegangen (ständig blinkende blaue LED). Nach meiner Recherche und unzähligen Versuchen gehe ich davon aus, dass das Mainboard einen Defekt hat...
  7. S

    DS212+ Lüfter 1 immer wieder an

    Habe die Datei um die Endung .spk erweitert, damit ich die Datei hochladen konnte.
  8. S

    DS212+ Lüfter 1 immer wieder an

    Hallo, ich hätte gerne den Patch hier hoch geladen. Aber die Dateiendung wird nicht zugelassen. Gruß Silentor
  9. S

    DS212+ Lüfter 1 immer wieder an

    Danke für Eure Unterstützung. Zwischenzeitlich hat sich der Synology-Support gemeldet, dem ich mein Problem beschrieben habe. Es gibt anscheinend einen Patch, der diesen Fehler beheben soll. Nachdem ich diesen Patch installiert habe, ist bis jetzt keine Fehlermeldung mehr aufgetaucht. Gruß...
  10. S

    DS212+ Lüfter 1 immer wieder an

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meiner DS212+ geht alle paar Minuten der Lüfter 1 an und wieder aus (lt. Benachrichtigung), obwohl die Temperatur bei lediglich 40° liegt. Ist das normal? Komischerweise ist im Systemprotokoll vermerfkt, dass der Lüfter 1 nicht funktioniert...
  11. S

    Abus iptv 62000

    Hallo, ich habe zwischenzeitlich alle möglichen Kombinationen des Quellpfades der Kamera im Surveillance Station eingegeben. Leider bleibt die Verbindung zur Kamera getrennt. Folgende Daten habe ich eingegeben (siehe Anhang). Wenn ich im Firefox-Browser folgende Adresse eingebe, erhalte ich...
  12. S

    Abus iptv 62000

    Hallo, ich glaube, Du hast eine Möglichkeit gefunden, die Kamera anzusprechen. Durch die Eingabe der Adresse "http://<IP_DER_CAM>/jpeg/pull" im Firefox wird ein aktuelles Bild angezeigt. Jetzt verstehe ich aber nicht, wieso ich auf der DS212+ keine Verbindung zur Kamera bekomme. Vielleicht...
  13. S

    Abus iptv 62000

    Nein, hat leider nicht geklappt. :-( Kann man sonst etwas aus dem Quellcode lesen? Gruß Silentor
  14. S

    Abus iptv 62000

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das ganze scheint irgendwie in einem Javascript zu laufen. Leider bin ich kein PC-Experte. Ich habe mal einen Screenshot und den html-Quellcode hier mal eingestellt. Vielleicht kann mir jemand hiermit weiterhelfen. Danke. Gruß Silentor
  15. S

    Abus iptv 62000

    Hallo zusammen, schön, dass es Euch gibt!!! Ich bin am verzweifeln. Zur Überwachung meines Hauseingangsbereiches habe ich mir in den letzten Wochen eine komplett neues Heimnetzwerk aufgebaut. Als Herzstück habe ich mir ein DS212+ gegönnt und dazu eine Kamera der Firma ABUS Typ IPTV 62000...