Aktueller Inhalt von SilberSurver

  1. SilberSurver

    Speichervolumen bei DS1815+ erweitern mit Hilfe von DX515

    Hallo Zusammen, Ich habe eine etwas knifflige Frage: aktuell läuft meine DS1815+ mit 7x6TB (WD Red) als Raid SHR2 und 1x2TB. Also ausfallsicherheit von 2 Platten. (einmal ohne Ausfallsicherheit) Für mein backup verwende ich Hyperbackup auf eine DX515. Darin habe ich alle Disk's verbaut die ich...
  2. SilberSurver

    inizieren ohne Ende reps. extrem langsam

    Danke Steffi, dann scheint es also normal zu sein. Schätze, dass etwa die hälfte bearbeitet wurde. Werde mich wohl noch ein weilchen gedulden müssen. Gruss Daniel
  3. SilberSurver

    inizieren ohne Ende reps. extrem langsam

    Hallo liebe Leute, Seit etwa 2 Wochen spinnt mein MedienServer/VideoStation. Bestehende Filme werden umbenannt, erhalten neue und falsche Cover, als abgespielt/gesehen werden plötzlich als Ungesehn markiert. Zusätzlich ist meine DS1815+ auch nicht mehr via TV erreichbar. Zur selben Zeit hatten...
  4. SilberSurver

    +-Serie DS209+II nicht mehr erreichbar

    ok. vielen Dank also zuerst putty auf dem PC installieren, anschliessend mit den Komandos im Wiki anmelden etc.. werde mich da mal schlau machen, kann aber ein weilchen dauern... Danke nochmals, jetzt weiss ich in welche Richtung ich suchen muss. ---- putty und ssh hat geklappt. Anmelden mit...
  5. SilberSurver

    +-Serie DS209+II nicht mehr erreichbar

    Auf Anraten eines Bekannten habe ich diese mal aktiviert. Jedoch keine Ahnung wie die Komandos lauten.
  6. SilberSurver

    +-Serie DS209+II nicht mehr erreichbar

    Hallo und guten Abend Seit meinen Ferien kann ich die grafische Benutzeroberfläche meiner DS209+II nicht mehr erreichen. Etwas genauer: während meinen Ferien war die Synology ausgeschaltet und der Stecker gezogen. Alles Stromlos, auch Modem Hub etc. Nach den Ferien Stecker rein und alles...
  7. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    Netzprobleme könnten erklären, warum ich nicht über 45MB/s komme, aber nicht, warum ich auf Volume 1 mit max 10 bis 15 MB/s jedoch auf Volumen 2 mit bis zu 35MB/s schreiben kann. Auch bleibt die Frage offen, warum bei Volumen 2 als Ziel der Kopiervorgang sofort startet, bei Vol 1 jedoch etwa...
  8. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    Soweit ich herausgefunden habe sollten etwa 45MB/s schreiben und gegen 50MB/s lesen für die DS209+II möglich sein. Bei der DS1815+ liegen die Werte bei etwa 110MB/s (ohne Link agregation). Den Sonntag heb ich damit verbracht die ganze Verkabelung auseinender zu nehemen. Alle LAN-Kable haben...
  9. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    Soweit ich herausgefunden habe sollten etwa 45MB/s schreiben und gegen 50MB/s lesen für die DS209+II möglich sein. Bei der DS1815+ liegen die Werte bei etwa 110MB/s (ohne Link agregation). Den Sonntag heb ich damit verbracht die ganze Verkabelung auseinender zu nehemen. Alle LAN-Kable haben...
  10. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    O sorry klaro. also links die Angaben der DS209 und rechts die DS1815 (aktuell wird nur LAN 1 verwendet). Somit sind beide mit 1000MBit/Sec, Vollduplex und MTU 1500 verbunden. Die selben Werte auch auf dem PC.
  11. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    Ich habe ein GBit-Lan und gemäss den DS sind diese auch mit GBit verbunden => Zentral ist ein"D-Link DGS-1008D 8-Port Gigabit Unmanaged Desktop Switch" mit 8Ports. Daran angeschlossen sind: 1x FritzBox DSL-Modem für Internetzugang 1x DS1815+ 1x DS209+II 3x PC (1x Win7Pro 64bit; 2x Win7...
  12. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    DS Heruntergefahren und dann habe Ich alle 3 Disks (Bay 6, 7 und 8) herausgenommen. Zumindest an den Festplatten kann ich keine Oxidation oder Verschmutzung an den Kontackten feststellen. In der DS ist nicht wirklich etwas zu erkennen. Hab mal wieder einen upload probiert. Das Resultat ist in...
  13. SilberSurver

    +-Serie extrem lange Reaktionszeit der DS1815+

    Ist es möglich, als Anwender defekte Kabel und Controller der DS1815 zu prüfen?? Oder muss das Gehäuse eingeschickt werden?