Aktueller Inhalt von sigma63

  1. S

    WebDAV-Server vs. WebDAV-Apache-Modul

    @Fusion: vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kenne ich mich mit reverse Proxy überhaupt nicht aus. Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann.
  2. S

    Zuordnung von Dateityp bzw. -endung und einer App

    Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe zum Beispiel auf der DS ein Verzeichnis Filme, in dem Film1 bis Film9 abgelegt sind. Die Checksummen dieser Filme wurden mit md5sum erzeugt und in die Datei Filme.md5 geschrieben. Nun möchte ich ab und zu von Hand checken, ob noch alles OK...
  3. S

    WebDAV-Server vs. WebDAV-Apache-Modul

    Hallo Kollegen, ich habe bisher einen dedizierten Linux-Server als WebServer inkl. WebDAV-Modul betrieben. Bisher war es dadurch möglich, über Port 443 sowohl auf normale Webseiten als auch ein Verzeichnis via WebDAV zuzugreifen. Nun ist es an der Zeit, dies auf meine Diskstation DS214 mit DSM...
  4. S

    Zuordnung von Dateityp bzw. -endung und einer App

    Hallo Kollegen, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dieser Frage und habe bisher nichts gefunden. Wenn man in der Filestation z. B. auf eine txt-Datei doppelt klickt öffnet sich der Texteditor und bei einer mp3-Datei der interne Audioplayer. Ich hätte dies gerne bei einer...