Aktueller Inhalt von shivas77

  1. S

    [DS920+] startet von alleine

    Hallo zusammen! Habe zwar intensiv danach gesucht aber keine Lösung gefunden. Mein Problem ist, wenn ich in der Fritzbox die Portweiterleitung von http (5000) und https (5001) für die Weboberfläche konfiguriere, meine Diskstation an verschiedenen Uhrzeiten von alleine startet, nachdem es sich...
  2. S

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Bei der Crucial CT16G4SFD8266 16GB kam keine Meldung. Weder beim einloggen noch bei den Benachrichtigungen oder im ProtokollCenter.
  3. S

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Crucial CT16G4SFD8266 16GB funktioniert! Beim ersten Einbau wurde er anscheinend nicht erkannt. War vielleicht nicht richtig drin? Ausgebaut und wieder eingebaut. Jetzt läuft es...
  4. S

    DSM 6.x und darunter DS415+ Status bkinkt nur gelb

    Vielen Dank euch beiden für den Tipp mit der CR1220 Batterie. Habe die Batterie gewechselt. Dachte mir wenn du schon ds Teil auseinander gebaut hast, dann kannst auch den 100 Ohm Widerstand drauflöten. Und siehe da, die DS415+ Läuft seit zwei Tagen durch.
  5. S

    DSM 6.x und darunter DS415+ Status bkinkt nur gelb

    Mich hat es auch erwischt. Status LED bei der DS415+ blinkt gelb. Die Diskstation setzt sich immer wieder zurück. Nach der Installation läuft es einige Minuten und dann verliert er die Verbindung. Die Diskstation startet neu und Status LED blinkt wieder. Im Browser steht das die Diskstation sich...
  6. S

    S.M.A.R.T Test ergibt Extrem Hohe Spin_Up_Time

    Bei mir genau dasselbe. Habe WD RED 10 TB noch frisch eingebaut. Wiederum bei meinem alten WD mit 6TB sind die Werte nicht so heftig
  7. S

    Das Synology "Zuhause"

    Stimmt. Hatte schnell mal ein Foto gemacht bevor ich fast fertig war. Mittlerweile sind die Patchkabel dran :D
  8. S

    Das Synology "Zuhause"

    Mein Netzwerkschrank im Keller.
  9. S

    Plex nach DS start angehalten

    Ich habe auch das Problem. Ich habe DSM 5.2 drauf. Suche schon seit einer ewigkeit nach einer Lösung.
  10. S

    externe Festplatte wird nach Boot nicht erkannt

    Habe das selbe Problem. Liegt wohl am Controller vom Festplattengehäus. Leider habe ich kein anderen zum ausprobieren. Übrigens ist das Gehäuse ein SK-3500 von inxtron.
  11. S

    HDD SATA Wd red 6tb

    Das ging aber ruckzuck. Vielen Dank euch beiden für die Info. Ich dachte ich hätte 3TB in Errinerung. Muss mich wohl irren.
  12. S

    HDD SATA Wd red 6tb

    Hallo, ich habe heute die neue WD RED 6TB Platte eingebaut und DSM 5.2 frisch installiert. Als ich mir den Speichermanager angeschaut habe, habe ich gesehen das die Platte nur 5,4 TB hat. Bei dem alten 3TB WD Platte wurden mir auch die 3TB angezeigt. Hat jemand eine Erklärung für?
  13. S

    Aktivierung von Tapatalk

    +1 für Tapatalk
  14. S

    HDD SATA WD RED 3TB durch WD RED 6TB ersetzen

    O.K. dann werde ich die zweite Variante ausprobieren. Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag.
  15. S

    HDD SATA WD RED 3TB durch WD RED 6TB ersetzen

    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Wie Frogman erkannt hat, habe ich nicht alle Daten sichern können da ich bisher nur 2TB als Backupplatte habe, auf die ich die Daten übrigens lediglich kopiert habe (also keine Sicherung mit einem Backup-Programm). Die Konfiguration habe ich...