Aktueller Inhalt von shingoo

  1. S

    Problem beim Kopieren vom Mac auf die Cube Station

    Habe das Problem gelöst: zur Vorgeschichte: Meine Station hatte sich verabschiedet und der exzellente Kundendienst von Synology hat es per Telnet geschafft die Daten trotzdem noch auf eine externe HDD zu retten. Diese hatte ich versucht wieder auf die Station (nach der Reparatur) zu...
  2. S

    Problem beim Kopieren vom Mac auf die Cube Station

    Hallo zusammen, ich habe seitdem ich mein CubeStation neu eingerichtet habe folgendes Problem: Es gibt auf der CS einen gemeinsamen Ordner. Zunächst öffne ich auf meinem Mac über den Finder die CS, welche hier als Ressource angezeigt wird. Dort finde ich dann auch den gemeinsamen Ordner. Wenn...
  3. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    Da meine neuen Festplatten scheinbar auch nicht einwandfrei sind (zumindest eine) und eine dritte von den alten Platten jetzt auch spinnt versuche ich gerade heraus zu finden ob es an de CS oder wirklich an den Platten liegt. Dann überlege ich mir das nochmal wie ich das ganze einrichte...
  4. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    Alles gerettet Seit heute Morgen habe ich alle meine Daten wieder... Ich habe noch ein paar Tage mit Supa und dann noch ein paar Tage mit dem Synology-Support an der Station rumgebastelt und jetzt ist alles wieder da. Grad setze ich die Station mit einem Raid6-Verbund neu auf. Dann können...
  5. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    So, letzter Beitrag, dann geht PM... Danke nochmal Supa, dass du dich der Sache annimmst.
  6. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    Dumdidum... Kann die Beiträge ja wieder löschen wenn ich sie nicht mehr brauche ;)
  7. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    Jetzt brauch ich nur noch irgendwie die fünf Beiträge... Sowas blödes... Dass ich hier jetzt noch weitere Sinnlosbeiträge erfassen muss kann irgendwie auch nicht Sinn der Sache gewesen sein.
  8. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    Super, danke für die Info. Das beruhigt mich schon mal ein wenig... Bekomme das ganze nämlich nicht aus dem Kopf solange das nicht wieder hingebogen (oder endgültig aufgegeben) ist.
  9. S

    Zwei Platten gleichzeitig kaputt?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: Cube Station CS 407e mit 4 1TB Samsung Festplatten im RAID5-Verbund und einem USV vorgeschaltet. In der Nacht auf Freitag habe ich ein komplettes Backup von meinem Rechner auf die Station machen wollen. Morgens um 7 hat mich dann der Alarm der Cube...